Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - athurdent

1
so, ich hab das jetzt auch mal probiert.
hab auf ner x301t programmiert. die x300t hat den timereintrag angezeigt. beide haben aufgenommen. ich hab mir die aufnahme dann auf der x301t angesehen, die war vollkommen in ordnung. auf der x300t gabs im videorekorder menü dann nur einen leeren eintrag, der mit "die aufnahme ist nicht korrekt" untertitelt war. abspielen kann mans auch nicht, da kommt dann nur ne fehlermeldung.
an der hardware kanns aber nicht liegen. ich benutze ausser dem modem nichts von den t-home geräten und hab ausserdem nen igmp snooping fähigen gigabit switch dazwischen, der packt das zuordnen der multicast pakete problemlos.
ach ja, es ist im übrigen garkein problem, auf beiden receivern gleichzeitig z.b. pro7 hd zu gucken. daher gehe ich mal davon aus, dass die netzwerkhardware soweit i.o. ist.
getestet habe ich nur mit den verschlüsselten sendern bisher, vielleicht gehen die ö.r. ja problemlos und das ist ein "rechteproblem"? kann gerade nicht mehr testen, die regierung schaut jetzt fern ;)
im menü von den boxen gibt es ja auch nen punkt, wo man den videorekorder zukünftig einer einzigen box zuordnen kann...
2
kann man dem 2ten receiver nicht vielleicht via firewalling verbieten, auf den/die t-home server zuzugreifen, wo die aufnahmedaten liegen? vorausgesetzt, das ist ein eigener server bzw. iptv funktioniert weiterhin wenn die box dort keinen zugriff hat...
3


Naja jetzt bin ich so schlau wie vorher... Was soll denn bitte anders sein an so nem Speedport ausser die Priorisierung von Lan Port 3 und 4?



du brauchst eine box, die igmp proxy/multicast routing fähig ist. sonst klappts nicht.