Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - DaImQ

1
Hardware / Re: Probleme mit HD Signal
25. May 2009, 15:08

Hab da mal jetzt angerufen, wurde 2 3 Mal weitergeleitet, in die Hardware/Umtausch Abteilung von Entertain, o.s.ä. Der Typ hat ein paar Daten abgefragt, wie Bsw. Rufnummer, Seriennummer usw. Modeltyp vom Samsung LCD gefragt und am Ende meinte er, dass er datt weitergeleitet hat. Innerhalb von 2 3 Tagen wird ein MR 300 Typ B ankommen. Ich warte nun ab :)


Joar so war es bei mir auch.. Nur das kein TYP B gekommen ist sondern ein TYP A F-Pool. Dieser sei angeblich modifizert gewesen sodass die HDMI Probleme gelöst sind. Stimmt aber net. :D Na Ja vllt bekommste ja wirklich den Typ B, sach aber nich ich hätte dich net gewarnt..  ;D ;D
2
Hardware / Re: Probleme mit HD Signal
25. May 2009, 12:51

Danke,

das hört sich ja gut an. Hast du das Schreiben evtl. noch auf´n Rechner liegen ? *g*
Ich werde da gleich mal anrufen und dann bin ich ja mal verspannt was die zu mir sagen.


Jo das Schreiben habe ich noch hier.
Sag mir mal bescheid was bei dem Telefonat herauskommt. Interessiert mich.. ;)
3
Hardware / Re: Probleme mit HD Signal
25. May 2009, 09:01
Das Probleme haben ziemlich viele mit Samsung und Phillips LCD/Plasmas.

Ich dachte auch das Problem sei mit dem kürzlich erschienen Update behoben aber seis drumm. Das Update ist für die Tonne und behebt nicht einen Bug beim MR300, ergo ist es sinnlos das Update.
Mit Samsung hatte ich auch Kontakt. Die haben mir gesagt, dass Problem mit dem Telekom Reciever sei auch bei Samsung bekannt, die können aber nix dafür. Der Typ A Receiver hat nur einen veralteten HDMI 1.1 Standart implementiert. Die Fernseher aber den aktuellen 1.3 Standart.


Ich hab 4 Wochen an der Hotline gekämpft das man mir den Typ B schickt. Nur das liegt nicht im Kompetenzbereich der Hotline Mitarbeiter.
Ich durfte mir so einiges anhören. Nutzen sie doch Scart, was wollen sie eigentlich, sie bestellen doch auch kein Golf und wollen dann ein Mercedes haben usw.
Ich hab in der Beschwerde einfach grob reingeschrieben wie die und was die Hotline Mitarbeiter gesagt haben, zusätzlich beschwerd, dass wenn ich schon ein Entertain HD Produkt bestelle und dadurch ziemlich hohe kosten habe, ich auch funktionierende Hardware haben möchte. Das ganze etwas drastischer Verfasst mit ner leichten Drohung hat gewirkt. Das Service Team Vorstand hat sich dann telefonisch gemeldet und sind mir wahrlich in den Ars** gekrochen. ;=) Die haben sich entschuldig, 50€ Gutschrift und naaatürlich is der Typ B Receiver unterwegs.

Ich weiß auch nicht was die T-Com sich so hat die Receiver auszutauschen. Im Endeffekt sich es baugleiche Geräte nur von 2 unterschiedlichen Herstellern ( Kiss, Motorola ) und beide Geräte werden weiterhin von der T-Com vertrieben.
Also ordentlich Druck machen dann klappt das.

Btw: Meine Hoffung ist es ja immer noch das irgendwie nen alternatives Betriebssystem auf dem MR 300 läuft (aka Linux). Der Microsoft Schrott geht mal garnicht. Nur Bugs / das umschalten dauert Ewig, die Box hängt sich ewig auf.
4
Hardware / Re: Probleme mit HD Signal
24. May 2009, 16:22
Also das Problem liegt definitiv nicht am Fernseher.

Das Problem liegt an dem Media Receiver TYP A. Der das HDMI protokoll irgendwie anders implementiert daher die Probleme.
Die einzige Lösung liegt dadrin der T-Com die höhle heiß zu machen un den TYP A in einen TYP B umtauschen zu lassen.

Das kann aber schwierig werden weil die sich immer erst wehement weigern, zur not ne Vorstandsbeschwerde einreichen dann hast du den Receiver innerhalb 1 Woche.

Ich bin selbst nen TYP A / Samsung geplagter..;)

Gruß