Also Linux werde ich dann erst mal vergessen(hebe ich mir vllt für später auf ) Dann werd ich mich erst noch mal hier durchs Forum wühlen auf der Suche nach Interessanter Software.
Evtl. komme ich dann später noch mal mit weiteren Fragen.
als erstes mal ein ganz großes Lob. Finde das Prima das es sowas schon gibt. Habe gestern meinen MR300 ausgemottet den ich nicht mehr benutzen kann da ich in meiner neuen Wohnung nur noch DSL Light (300kBit/s) habe.
Beim aufbauen dachte ich mir das ich den MR300 ja bestimmt noch als NAS oder was ähnliches missbrauchen könnte. Aber was möglich zu sein scheint übersteigt meine kühnsten Träume. Hätte nicht gedacht das man wirklich Linux drauf bekommt und sogar Bild und Ton bei einem X300T bekommt.
Zu meinen Fragen: 1. Ist der MR300 ein X300(T) oder sind die Grund verschieden?
2. Wie leistungsstark ist denn die Box? Kann ich Linux darauf laufen lassen und sie als MediaPlayer benutzen? Mir würde Gentoo vorschweben und evtl ein MythTV frontend (Habe schon ein DVB-S Backend in meinem Netzwerk).
3. Ich habe aufjedenfall eine "Rev 0D". Sprich ich werde wohl den JTAG an der SMP fest löten müssen!?
4. Hat jemand erfahrung mit JTAG unter Linux?
5. Ich sollte erst mal die Patches per PC einspielen und wenn das gut läuft kann ich das ganze auf einen ModChip aufspielen und einbauen?
Wenn ich bis dahin noch nicht entnervt aufgegeben habe, kann ich dann erst mal mit einem gemoddeten MR300 rumspielen.
Ist das alles richtig so? Danke euch im Vorraus schonmal für eure Hilfe