Show Posts
This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.
Messages - Astralix
1
Hi!
Interessante Ausführung hier. Ich selbst habe den Speedport in der Ecke liegen um ihn in irgendwas verwertbares umzubauen. Nicht, weil er von Grund auf schlecht ist, sondern weil ich als ADSL-Router einen AVM7170 mit aktueller Originalsoftware und als weitere WLAN-APs und Switches Linksys WRT54GL mit DDWRT laufen habe. Ich kann bislang bei ADSL16+ keine Probleme mit dem TV auf einem X301T feststellen. Ich habe alle Konfigurationen getestet:
X301T->LAN->AVM->ADSL: OK
X301T->LAN->WRT54GL->LAN->AVM->ADSL: OK
X301T->WRT54GL->WLAN->WRT54GL->AVM->ADSL: OK
Weder bei der direkten noch der indirekten Verbindung konnte ich durch extrem hohen Traffic auf dem ADSL eine sichtbare Beeinflussung des TV produzieren. Ich habe aber nicht genug WLAN-Clients, um das WLAN kontrolliert in die Knie zu zwingen um dessen Einfluss beim 3. Tests mit abzuprüfen.
Es wundert mich, dass AVM das Traffic-Shaping auf den eigenen Routern anscheinend sehr gut im Griff hat, wärend es bei den OEM-Geräten die extra für solche Anwendungen gedacht sind Probleme gibt. Ich hätte gedacht, dass es T-Com völligst egal ist, was auf dem Router funktioniert oder nicht, aber Anmelden und Traffic-Shaping müssen gehen. Naja, vermutlich weiß da eh der eine nicht, was der andere braucht.
Gruß, Astralix
2
... Versuch ich gerade... Der Downloader funzt nicht, weil dem .NET Framework die Schreibberechtung auf meinem Rechner fehlt und das Framework COnfig fehlt. Einen Link zu einem entschlüsselten Image hier im Forum habe ich auch noch nicht gesehen. Werde das später mal auf meiner anderen Mühle ausprobieren.
Gruß, Astralix
3
Hey, hat noch keiner den AVR auf dem Display ausgelesen? Wie gesagt, die Box zu zerlegen würde einen interfamiliären Krieg auslösen, aber wenn mir einer das BIN zuschicken kann, dann schau ich da gerne mal hinein.
Gruß, Astralix
4
Ist gut vorstellbar, weil bislang alle Implementationen von IDE auf einem DSP/Controller, die ich gesehen habe, auf dem PIO-Mode beruhen. In diversen Implementationen wurde zwar ein DMA vorbereitet, aber durch diverse #IFDEF eingeschränkt oder meist abgeschaltet. Teilweise wurde sogar das Caching ausgehebelt. Echt gruselig...
Gruß, Astralix
5
Rein interessehalber:
Wie kommst Du auf die 300kB max? Das Netzwerkinterface sollte doch schneller sein können, da es ja möglich ist zwei Filme paralel aufzuzeichnen. Also sollten 2x6Mbit = 12Mbit = ca. 1Mbyte möglich sein. Bei den aktuellen Preisen von X301T in der Bucht ist es eine interessante Anwendungsmöglichkeit diese Kiste als Mediaserver einzusetzen, da er leise und Gutaussehend eher einen Platz in einem Bastel-/Arbeitszimmer oder HiFi-Möbel finden wird als, wie bei mir, ein MidiTower mit Lüftern und Stromhunger.
Gruß, Astralix
6
Hi zusammen!
Ich bin der Neue hier
Da der andere Thread bzgl. des Displays etwas entgleist ist, nehme ich mal den hier. Als (neuer) Besitzer eines X301T möchte ich neben der vom rosa T lediglich angedachten halbherzigen Funktion auch etwas mehr über das Teil wissen, bzw. damit veranstalten. Da das gute Stück aber ( jedenfalls vorerst) seiner Hauptaufgabe nachkommen muss, kann ich ihn nicht gleich zerlegen. Das würde innerfamiliere Unruhen auslösen
Da hier die Kistchen ja bereits reihenweise zerlegt wurden und auch die CodeProtection beim Display schon als nicht vorhanden erkannt wurde, hat bestimmt jemand schon mal den Code schon ausgelesen? Ich könnte dann man meinen Disassembler anwerfen und nachsehen, wie man es ansteuert. Dazu müsste mir jemand nur den Code zusenden. Am besten beide Files, den vom FLASH und den vom EEPROM.
Gruß, Astralix