z.b.:
http://www.network-secure.de/component/option,com_alphacontent/task,view/id,1529/Itemid,/oder:
"Microsoft Windows XP stellt eine Weiterentwicklung des professionellen Windows 2000 dar. Microsoft Windows 2003 Server ist die Server-Version von Windows XP. Wie Microsoft in MS06-007 (KB913446) meldet, existiert eine Schwachstelle im TCP/IP-Stack von XP und 2003 Server. Durch korrupten IGMP-Verkehr könne eine Denial of Service erzeugt werden. Betroffene Systeme würden sodann nicht mehr reagieren. Technische Details oder ein Exploit sind nicht bekannt. Microsoft hat das Problem innerhalb des Patchday Februar 2006 behoben.
Expertenmeinung:
Sobald ein Exploit zu dieser Schwachstelle bekannt wird, wird der Fehler in Skript-Kiddie Kreisen eine sehr hohe Verbreitung erreichen. Es ist damit zu rechnen, dass die Popularität der Schwachstelle das Ausmass eines WinNuke95 oder SMBdie/SMBkill erlangen wird. Glücklicherweise handelt es sich um eine Denial of Service-Schwachstelle, bei der keine erweiterten Rechte erzwungen werden können. Wäre dies der Fall gewesen, hätte eine weitere Katastrophe ähnlich der W32.Blaster.Worm auf uns zusteuern können. Der einzige Unterschied besteht laut Microsoft darin, dass nach erfolgreicher DoS-Attack"
wobei das problem wohl bei XP mit irgendeinem patch gelöst worden ist.
Trotzdem möchte ich mein lokalesnetz nicht mit irgendeinem müll zuschrotten. Verbraucht ja immerhin auch ein wenig bandbreite (2. STB´s aktiv) *g*
Außerdem kann ich so per QoS (falls es das bei fli4l gibt? muss ich noch gucken) den STB´s ne feste bandbreite zuteilen.
Zumindest mit dem speedport hackt das TV wenn von nem schnellen server große dateien geladen werden (~50Mbit).