Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - moosehead

1
There was something written in the wiki how to activate something like DVB-T or a slight "PC Type" but I don't think it is capable in showing IPTV from other providers
2
Hardware / MR 303A Bilder
22. Feb 2011, 10:16
Hallo zusammen,

ich hab mal meinen MR 303A (Tatung Plattform mit Broadcom Chip) aufgeschraubt und ein paar Fotos gemacht, die ich Euch gerne zur Verfügung stelle. Vielleicht ist diese Box ja etwas "zahmer" als die gute alte Sigma.
3
Sonstiges / Re: Aufnahmen vom X301T
05. Jan 2011, 16:56

Weiterhin habe ich seit kurzem auch Probleme beim LiveTV mit dem MR100 der vom W503V mitteln PowerLan 85 (devolo) angeschlossenen ist. Anfangs funktionierte dies prächtig, dann konnte ich auf einmal die Aufnahmen am MR100 nur mit starken (Aussetzer vom 10-30 sek) rucklern schauen. Und jetzt auch noch LiveTV. Die Leitung der Telekom wurde einmal mit ca. 22000 und einmal mit ca. 17500 gemessen. Gebucht hatte ich 16+. Ich hab auch manchmal das Gefühl, je voller die Platte des X301T desto schlechter wird alles beim MR100....

Powerline mit 85 MBit waren noch nie für Entertain geeignet, da sie keine QoS haben und keine AV "Zertifizierung" haben.
Mit 200 MBit AV Adaptern sollte alles sauber gehen.
4
Der MR ist da recht schmerzfrei, bekommt seine Adresse per DHCP und schluckt eigentlich alles.

Es könnte funktionieren, wenn alles in einer sauberen und guten Geschwindigkeit abläuft.
In Heimnetz bekommt man ja schon bei einer LAN-Alternativverkabelung über Strom oder WLAN teilweise schon Probleme, weil der tFTP so pingelig ist
5
normalerweise sollte per Scart der Macrovision bei den privaten Sendern das Überspielen erfolgreich verhindern.
Die ÖR Programme kann man ja wirklich locker von der Platte auf den PC ziehen aber nicht per USB sondern mit aus dem MR ausbauen und dann am PC anschliessen.
Funktioniert gut, solange die Sendungen nicht fragmentiert über mehrere Dateien verstreut liegen.
6
Software / Re: x300T
08. Oct 2009, 08:36
http://lmgtfy.com/?q=x300t+modifikation dann direkt der zweite Treffer.

Es gibt auch eine interne Suche oder ein Wiki - sehr lesenswert.
7
Ich hab mich gestern angemeldet, auch wenn da noch 4,95€ stand, heute kam die offizielle Info, dass der Programm Manager jetzt in allen Paketen inklusive ist.
Quote

T-Home-Entertain künftig für unter 30 Euro zu haben


Außerdem: Neue Sender, mehr HD und Programm-Manager für's iPhone 03.09.2009
12:18

Entertain ist das Steckenpferd der Telekom-Festnetzsparte T-Home. Das merken die Kunden nicht nur an der aktuellen Liga-total!-Kampagne, sondern auch an der allgemein forcierten Vermarktung. Bis zum Jahresende will die Telekom hier eine Million Kunden haben. Auf der IFA-Pressekonferenz zeigte sich Dr. Christian Illek, Bereichsvorstand T-Home, zuversichtlich, dieses Ziel erreichen zu können. 800 000 Kunden haben die IPTV-Programme bereits heute bestellt und bringen dem Konzern somit einen monatlichen Mindestumsatz von 44,95 Euro pro Kunde. Bei den Liga-total!-Zahlen spricht Illek zwar von einer Verdopplung binnen der vergangenen drei Monaten, nennt aber keine absoluten Zahlen.
Etwas weniger Umsatz, dafür aber eine größere Zielgruppe, soll ein neuer IPTV-Anschluss bringen, den die Deutsche Telekom zum Weihnachtsgeschäft anbieten will. Für unter 30 Euro wollen die Bonner einen "Entertain-pur"-Anschluss auf den Markt bringen, der dem Kunden einen reinen Telefonanaschluss und IPTV bietet. Einen Internetanschluss wird es nicht geben. Weitere Details nannte die Deutsche Telekom dazu noch nicht.

Neue Sender bei Entertain

Weitere Neuerungen bei Entertain: Es wird neue Sender, mehr HD-Angebote und einen neuen Media-Receiver geben. Ab Ende Oktober wird der Free-TV-Sender Tele5 über Entertain ausgestrahlt. Für Kunden in den Pakteten Premium und BigTV wird es Romance TV geben. Ebenfalls in diesen Paketen gibt es einen neuen Erwachsenen-Sender mit dem Namen "Lust pur". Das Unternehmen wird bis Jahresende das HD-Angebot auf Abruf erweitern und auf 500 Titel ausbauen. Zum Angebot gehören außerdem zahlreiche HDTV-Sender.
Wie bereits berichtet, ist der Programm Manager ab jetzt für alle Entertain-Kunden inklusive. Die Anwendung "Programm Manager" ermöglicht dem Zuschauer die Übersicht über das TV-Programm der nächsten 14 Tage und die Programmierung über einen PC mit Internetanschluss, sowie über ein internetfähiges Mobiltelefon. Mit dem Programm Manager sind kurzfristige Aufnahmen jederzeit möglich. Für die Programmierung von unterwegs genügt ein internetfähiges Mobiltelefon. Damit funktioniert die Programmierung genauso schnell und einfach wie über die Fernbedienung.


Für das Apple iPhone und das Google-Handy G1 sind ab jetzt eigene Applikationen verfügbar. Die App für das iPhone wurde bereits in den AppStore gestellt und kann von den Kunden kostenlos heruntergeladen und direkt genutzt werden. Das Programm ermöglicht die Programmierung von Aufnahmen über einen Elektronischen-Programm-Guide (EPG) von unterwegs.

Neuer Media Receiver mit größerer Speicherkapazität

Ab Oktober ist ein weiterer Media Receiver im Angebot: Der neue MR 301 verfügt über eine Festplattenkapazität von 320 Gigabyte und ermöglicht damit eine Aufnahmekapazität von bis zu 230 Stunden. Kunden können den MR 301 für 5,95 Euro im Monat mieten. Der MR 300 mit 160 GB Speicherkapazität ist weiterhin für 4,95 Euro monatlich erhältlich.

8
Nein, er rückt die Kanäle nicht raus, es sein denn, Du leihst Dir den Router von einem Kumpel, der VDSL hat und lädtst die Box mit der Kennung. Dann kannst Du alle Kanäle vom Kumpel gucken, bis die Box neu gestratet wird, aufnehmen kann man nix, es ist ja nur ein Recorder anmeldbar.
Solltest Du Deine Box als Recorder anmelden, so kannst Du nur solange auf die Inhalte zugreifen, wie Du mit der passenden Kennung online bist.
Habe ich alles schon durchprobiert.
HD Inhalte am 16+ gehen, wenn Du eine entsprechend performante Leitung hast, dann kann aber so gut wie nix mehr im Hintergrund laufen - VDSL 25 hat also schon seine Daseinsberechtigung ;)
9
Hardware / Re: Wieviele Entertainboxen?
29. Mar 2009, 22:00
Interessant wäre jetzt noch ein fetter Download eine Linux Distribution von einem guten Server, der wird dann wohl an den LAN Ports 1 oder 2 zu Bildproblemen führen.
10
Hardware / Re: Wieviele Entertainboxen?
13. Mar 2009, 05:49
Wieso ?
Ich gehe von dem "Regelaufbau" aus.
Und damit ist zu erklären, woher die Informationen mit max 3 Boxen stammen.
11
Hardware / Re: Wieviele Entertainboxen?
12. Mar 2009, 08:50
Die Limitierung auf 3 Boxen ist "klassisch" und Hardwarespezifisch.
Man muss sich nur die verwendeten Router anschauen:
Bei VDSL Anschlüssen hatten wir da für VDSL den 300HS mit dahintergeschaltetem Speedport Router. Von dessen 4 LAN Ports wurde einer für das Modem geblockt , macht also 3 LAN Ports und somit 3 Boxen.

Bei ADSL16+ kann man zwar 4 Boxen anschliessen aber bei maximal 2 SD Streams gleichzeitig kann man an den weiteren Boxen eh nur einen der beiden schon angeforderten Streams sehen.

Mit den neuen Routern mit eingebautem VDSL Modem kann man ohne weiteres 4 STBs anschliessen, was aber den Nachteil hat, dass auf den LAN Port 1 und 2 kein QoS läuft und beim Surfen über WLAN kann es dann zu Bildstörungen kommen.

Die beste Methode ist IMHO LAN-Y Adapter an den LAN Ports 3 und 4 zu verwenden, damit hat man die "STB-Ports" benutzt und kann 4 STBs anschliessen.
12
teste den Router mal an Deiner Leitung mit weniger Dampf, dann wirst Du sehen, dass Du auch 2 HD bekommst, wenn sie auc nicht richtig laufen....
13
Da böte sich ein externes 3,5 USB Gehäuse an, das Netzteil ist klein (Platine in die Box und den Trafoklotz extern).
Und kosten tun die Dinger auch nix mehr heutzutage, wer will schon noch 3,5 externe Platten haben ....
14
Die Meldung ist vollkommen korrekt, da Du nur max 3 SD gleichzeitig kannst.
Der Pixelmüll muss ne andere Ursache haben, das sind ja grade mal zusammen 9 bis 12 MBit, ist die Box korrekt angeschlossen ? (LAN 3 oder 4 über Cat5 Kabel)
15
nope, das hängt alles zusammen, du kannst den 50er Tarif unr buchen, wenn die Leitungs das hergibt