Hi Leute, ich lese hier schon seit tagen im Forum..
und nun meine Frage: Wie kann ich DVB-T bei meiner x301t freischalten...
... hehe.. das ist hier wohl die meist gefragte sache hier...
aber das will ich nicht wissen, hab einfach die suche genommen ;-)
So nun aber Butter bei die Fische!
ich habe 2 x301 receiver rumstehen...
hab ein lötkolben mit feiner spitze, 0,10er litze und lupen ;-)
- und mehrere schraubenzieher -
hab einen gesunden hass gegen die telekom
und bin programmierer..
und da keine hardware bei mir im haus nicht schon einmal von mir auseinandergebaut wurde.. und die x301 noch geschlossen sind
will ich mich euch anschließen..
also vorab erstmal ein lob an eure arbeit und jetzt eine kritik:
möchte man als newbie mal schauen ob sich der aufwand lohnt z.b. dvb-t freizuschalten ist man auf der Wiki seite verloren...
ich hab da nix wirkliches gefunden.. außer hinweise das es eine xml datei gibt.. und commandozeilen parameter..
ich hab mir jetzt aber einfach mal gedacht anzufangen jtag zu aktivieren und werde dann mal den bootloader und die firmware ändern..
dann werde ich mal weitersehen.
achja sehe ich das richtig? das system auf der box ist ein microsoft system? gibt es da nicht irgendwo im weltweiten netz eine unlimited-trial-version?
so könnte man mal im original system nachschauen eventuell um mehr features zu aktivieren?
(hoffe bekomm kein tadel für "unlimited-trial...")
ich werde morgen nach der arbeit mal damit anfangen und jtag aktivieren.. hab heute schon meine jtag interfaces rausgesucht und mein home-arbeitsplatz aufgeräumt..
also seht mich mal als opfer an.. wenn ihr was probieren wollt.. sagt mir bescheid ich mach einfach "ALLES" ;-)
viele grüße an die gemeinde!