Problem mit MR 300 Typ B

Started by frunjo, 20. Sep 2008, 02:06

previous topic - next topic
Go Down

frunjo

Also ich bekomme mittlerweile den 3ten Media Receiver zugeschickt, weil nix richtig funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Der Media Receiver funktioniert am Anfang immer ganz normal, ich konnte normal fernsehen und alles.

Heute abend ging es dann los, erst konnte ich kein TV Programm mehr aufrufen, dann wollte der Receiver bei jedem Programm das ich es mit dem Pin freischalte.
Und dann nachdem ich den Receiver wieder aus und an machte, wollte er ein Softwareupdate laden, als nach 2 Stunden der Balken immer noch kein Stück weiter war, schaltete ich das Gerät nochmal aus.

Dann wieder an, das Dilema geht weiter, auf dem Bildschirm erscheint nur noch "--:--" und auf dem Fernseher seh ich ein Zahnrad und eine Ladeleiste.
Auch hier tut sich seit Stunden nix.
Habt ihr ähnliche Probleme ?
Ich meine, bei meinen ersten Receiver hatte ich schon dasselbe Problem, bei dem 2ten jetzt auch.

grüße
Frunjo

Grinch

Hört sich eher nach nem Leitungsproblem an. Wenn der DRA schon nicht klappt ist klar, dass alles andere auch mehr schlecht als recht funktioniert.

moosehead

Kommt denn irgendwann ein rotes X mit Punkten ?
Welche Übertragungsgeschwindigkeit liegt an, wen nder Receiver aus ist ? (speedtests nicht über die gängigen Websites wie speedmeter,de oder wieistmeineip.de) sondern von www.t-online.de die T-online Software 3mal parallel runterladen und die Einzelwerte addieren.
Sollte die Übertragungsgeschwindigkeit unter 10 Mbit liegen, dann könnte es ein Leitungsproblem sein.

Desaster Recovery und Hardreset hast Du ja sicher schon gemacht.

Ansonsten hast Du zwei Motagsgeräte bekommen.
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

frunjo

Nein kommt kein rotes X.

Leistung liegt bei 15368 Mbit, daran wird es also nicht liegen.

Reset hab ich schon gemacht, alles andere auch.

Ich hoffe das es diesmal klappt.
Danke erstmal für eure Hilfe.

Sollte jemand noch Ideen haben, ich bin für jede Hilfe dankbar

Go Up