X 300 T und TV Karte ?

Started by Avalon, 30. Aug 2008, 14:23

previous topic - next topic
Go Down

Avalon

Ich bin leider nicht sehr bewandert in solchen Dingen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Meine Situation : Ich habe Windows XP, eine Hauppauge WinTV HVR 4000 TV-Karte und einen T-Home X 300T Media Receiver.

Wie bringe ich es nun zustande, mit besagter TV-Karte fernsehen zu können? Welche Anschlüsse bzw. Kabel muss ich nutzen?
Wäre es dann möglich mit dem Hauppauge TV-Programm Fernsehen zu empfangen oder brauche ich evtl. noch andere Software für mein Vorhaben ?

Im voraus vielen Dank!

Grinch

Wenn ich es richtig sehe, hat die Karte einen S-Video Eingang. Daran könntest du die X300T anschliessen und das Bild auf deinem PC anzeigen oder aufnehmen. Aber halt nur in SD. Umschalten musst du mit dem Receiver.
Ich denke mal, dass das die Hauppage Software hergibt. Die Qualität wird halt nicht gerade berauschend sein. Da würde ich lieber von den DVB-S2 Fähigkeiten der Karte gebrauch machen ;)

Wolfenstein

hi,willst du von der TV karte In die Box und von ihr dann zum fernseher? was ja sehr umständlich währe.
Man kann ja die Tv Karte direkt an den Fernsehen anschiesen , da ist ja so ein Adapter von s-viedeo auf Composite.
Wenn du über die box gehen willst , geht es glaub ich nur wenn die box voll hochgefahren ist und am t-homeanschluss häng. (aber das weis ich nicht genau ,nur so hab ich es hier gelesen, wo es um DVb-t ging)

MFG
frank

mce2222

die x300t kann keinerlei Streams von extern abholen ... ausser natürlich von den T-Home IPTV Servern.
somit ist das bisher auch nicht möglich ein DVB-S Signal per Netzwerk anzuzeigen.

Go Up