Als Multimedia Box Nutzbar ?

Started by TrippleEx, 31. Oct 2008, 20:25

previous topic - next topic
Go Down

TrippleEx

Hallo Leute,

ich habe zu Hause eine Box rumstehen. Gibt es nicht eine Möglichkeit sowie bei der Dreambox oder D-Box Linux Images (Neutrino) zu erstellen.

Was Super Cool wäre, ist z.B. die Box zu einener Absoluten Multimedia Box umzuwandeln, an dem man z.B.

- eine Externe USB anschließen könnte
- oder per FTP (über LAN), seine Movies auf die Interne HDD senden könnte um sie im Wohnzimmer am TV sehen zu können
- das man verschiedene Formate wie DIVX 3.11, DI VX 4.XX, DIVX 5.XX, DIVX VOD; XVID MPEG-1 (AVI, MP, DAT) MPEG-2 (AVI, VOB, IFO, ISO) MPEG-4 (AVI)
- oder MKV Videos mit H.264 und X.264 Codec abspielen könnte.
- Ein Downloadmanager, sowie ein FTP und HTTP Server auf der Box wäre natgürlich Ideal.

Naja vielleicht wird es ja eines Tages umgesetzt.

Lg

robert_s

31. Oct 2008, 22:40 Last Edit: 31. Oct 2008, 22:42 by robert_s

Was Super Cool wäre, ist z.B. die Box zu einener Absoluten Multimedia Box umzuwandeln

Warum immer mit dem Kopf durch die Wand? Solche Boxen gibt es längst zu kaufen. Du kannst Dir das Leben viel einfacher machen, indem Du Deine Box bei ebay reinstellst und von dem Erlös und vielleicht noch etwas Eigenkapital eine Box kaufst, die "ab Werk" das tut was Du möchtest...

TrippleEx

Okey, kannst du mir ein paar Boxen empfehlen die das alles können ?
Ich habe igrendwie nichts vernünftiges gefunden ....

Hoernchen

google halt mal nach popcornhour, tvix, ...
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

robert_s

12. Nov 2008, 16:32 Last Edit: 12. Nov 2008, 16:35 by robert_s
Hier findet man jede Menge solcher Geräte in der Kategorie "HDD-Player":

http://www.hdd-player.de

Die Geräte von der koreanischen Firma Novatron (Iamm) basieren demnach auf den SMP 8621 bzw. 8623 von Sigma Designs und verwenden Linux als Betriebssystem...

crashmaster

Tja klingt ja erst mal interressant.

Wenn man jetzt mit so einem Teil (http://www.hdd-player.de/product_info.php/info/p207_Popcorn-Hour-A110-ohne-Festplatte.html/XTCsid/c63ce7e9c75b0f326af38f7bfbdf9669) noch T-Home empfangen könnte, würd ich den sofort fürs Wohnzimmer kaufen und den 301T ins Schlazi verbannen.

mce2222

naja, das scheitert leider an den verschlüsselungs-keys, da in jeder t-home box ein eigener key ist und man da nicht dran kommt.
aber wenn du nur öffentlich rechtliche empfangen willst gehts natürlich mit der popcorn hour ;)

Go Up