Toolchain Build probleme

Started by MatrixOne, 01. Jun 2009, 23:17

previous topic - next topic
Go Down

Hoernchen

Mehr als das was shift+ß (auch bekannt als "?") zur Option sagt gibts nicht.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

MatrixOne

jo komische sache das ganze.

naja immer hin kann man ja jetzt nen bissel basteln. werde morgen mein image fertig bauen und die box hoch fahren.

schon was raus bekommen wegen Fb ansprechen sprich direktfb.

ich versuch derweile mehr über die komunikation zwichen dem WinCe raus zu bekommen auf jeden fall gibts irgend wo eine anmelde anwendung die sich an den T-home server sprich an der Domene anmeldet und per AES Key sich verifiziert nur wiewird ermittelt welcher benutzer es ist oder gibts da ne übergabe von speedport an die box? naja ist nen andere thema erstmal nen guter anfang. würde man diese kominukation raus bekommen wäre es ja auch möglich sich mit linux an dem windows server sich anzumelden und auch IP tv technich was zu  erreichen .

ansonsten haben wa diemöglich keit als Media server das teil am laufen z u halten aber wenn mehr ginge wäre es interresanter.

Hoernchen

Man kann einen ganz normalen directfb verwenden, einfach mal bei http://www.networkedmediatank.com nach directfb suchen.
Der xtask der auf der XPU läuft ist für die ver- und entschlüsselung zuständig, man könnte das also prinzipell auch nachbauen indem man einfach das macht was das WinCE auch macht ohne zu wissen was es genau bewirkt, aber in der Praxis ist es aufgrund der Komplexität unmöglich. An die Keys selbst kommt man nicht, die sind mehrfach verschlüsselt, und werden nur intern entschlüsselt.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

MatrixOne

jo werde mal schauen leider sind die mir bekannten IP adresen von denöffenlich rechtlichen nicht mehr erreichbar auch die die bei ARD popliziert sind ebenfalls offline.... oder spiinnt mal wieder meine leitung?

ne dachte mir ne portirung von http://friptv.sourceforge.net/ in das system als anfang zumintest mit den öffentlich rechtlichen sollte es problem los gehen. Einzigst die geschichte mit AES und DRM macht mir kopf zerbrechen wenn man wüsste wie die komunikation aus TV2Client und der XPU von statten geht dann hätte man auch dort nen ansatz da ich nicht wiklcih ASM code lesen kann das eine oder andere verstehe ich noch aber irgend wo komm auch ich an meine grenzen ist immer hin über 20 jahre her das ich es gelernt habe  und danach nie wirklich angewand habe ist auch ne andere sache un gobol udn fortan zu programieren aber wie sagt mein chef damals kennste eine sprache kennste alle.

poblem ist ja das nur eine hand voll Reciver gibt die jedoch alle bisher auf WinCe läufen, jedoch denke ich das wenn der IPtv markt größer wird auch andere an den start gehen mit eigenen entwiklungen so wie es damals mit DVB CSA algo als die ersten software lösungen da waren.


Im moment stell ich mir einen einfachen software player mit CIF/SMB so das ihcmeine ganzen serien per Laufwerksfreigabe am TV schauen kann. DVB-T hab ich hier eh keinen empfang bei dem stahl bunker :D vieleicht noch ne USB DVB-S2 lösung wäre noch interresant dann könnte man auch die IPTV geschichte an den nagel hängen.



heimi666


ah jetzt ja oh man hab den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen Danke war wol dch nen bissel spät gestern

hier noch was könnte am GCC4.1 liegen welches ich benutze

Code: [Select]
touch -c /home/x300/rootfs-2.7.127.0/build_mipsel/root/usr/bin/ldd
RMCFLAGS="-DEM86XX_CHIP=EM86XX_CHIPID_TANGO2 -DEM86XX_MODE=EM86XX_MODEID_STANDAL                                                                             ONE" make -j1 -C /home/x300/rootfs-2.7.127.0/package/boot_auth boot_auth
make[1]: Entering directory `/home/X300/rootfs-2.7.127.0/package/boot_auth'
cc -O2 -U__mips__  -g   -c -o sha1.o sha1.c
cc -O2 -U__mips__  -g   -c -o rsa_enc_dec.o rsa_enc_dec.c
rsa_enc_dec.c: In function 'rsa_enc_dec':
rsa_enc_dec.c:51: error: invalid storage class for function 'mul'
rsa_enc_dec.c:136: error: invalid storage class for function 'modmul'
make[1]: *** [rsa_enc_dec.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/X300/rootfs-2.7.127.0/package/boot_auth'
make: *** [/home/x300/rootfs-2.7.127.0/package/boot_auth/boot_auth] Fehler 2


nutze Debian Etch

gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)

EDIT: ES LAG AM GCC nach installation des3.4er ging es




das liegt leider am source, der gcc 3.1 schluckt das, ein 4.x nicht. Die statisches Methoden müssen aus dem Funktionsrumpf raus. Google nach dem rsa_enc_dec.c brachte auch bereinigte Sourcen ans Licht

Go Up