IP Adressen streams / "Verschlüsselung"

Started by qualle, 31. Jul 2009, 11:12

previous topic - next topic
Go Down

qualle

Hallo,

hab mal eine Frage die sich weg bewegt vom reinen Hardware umgestalten.

Ausgangssituation:
Wir haben hier t-home Entertain und leben in einer 2er WG. Sind beide Fußballfans aber von verschiedenen Vereinen. Bei premiere mussten wir uns immer drum schlagen welches Spiel geschaut wird. Bei t-home kann man ja jetzt 2 Spiele gleichzeitig schauen. Unser Problem ist, dass wir bisher nur einen mr300 haben. Allerdings weiß ich, dass man die öffentlich-rechtlichen ja auch über den VLC am Rechner anschauen kann.

Jetzt die beiden Fragen zum Thema:

Die "Entschlüsselung von Liga total" erfolgt die über den MR300 oder über meinen Account? Sprich ist es möglich theoretisch die LigaTotal auch übers VLC zu schauen?

Gibt es eine Liste der IP Adressen auf denen die Streams aller Sender sind (Private und v.a. auch Liga total?) Also so etwas wie auf ard.de (http://www.ard-digital.de/index.php?id=14029&languageid=1)

Vielen Dank für die Hilfe.

asgard

Nein ist nicht möglich.

qualle

04. Aug 2009, 10:03 Last Edit: 04. Aug 2009, 10:05 by qualle
Danke für die Antwort.

Eine erweiterte Adressliste als die o.g. auf ard.de gibts auch nicht, oder?

Eine 2. Frage hab ich aber noch.

Kann man den Receiver irgendwie verarschen und ihn auch mit ner dsl16plus Leitung (mehr geht bei uns im Moment nicht) ermöglichen HD Inhalte zu spielen? (bsp AnixeHD) Von der Bandbreite her dürfte es eigentlich möglich sein (erhalten lt. speedcheck fast die vollen 16.000).

Hoernchen

Sollte wohl gehen, man kann so gut wie alles zurechtbiegen wenn man die Box JTAGModchippt und dann herumbastelt, nur ist das eben ein relativ grosser Aufwand.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Grinch

Rückt denn der Server überhaupt die Keys raus für Kanäle, für die man nicht berechtigt ist?

Hoernchen

Hm, an ein Berechtigungsproblem hatte ich nun tatsächlich nicht gedacht... könnte natürlich sein das es da Probleme gibt.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

moosehead

Nein, er rückt die Kanäle nicht raus, es sein denn, Du leihst Dir den Router von einem Kumpel, der VDSL hat und lädtst die Box mit der Kennung. Dann kannst Du alle Kanäle vom Kumpel gucken, bis die Box neu gestratet wird, aufnehmen kann man nix, es ist ja nur ein Recorder anmeldbar.
Solltest Du Deine Box als Recorder anmelden, so kannst Du nur solange auf die Inhalte zugreifen, wie Du mit der passenden Kennung online bist.
Habe ich alles schon durchprobiert.
HD Inhalte am 16+ gehen, wenn Du eine entsprechend performante Leitung hast, dann kann aber so gut wie nix mehr im Hintergrund laufen - VDSL 25 hat also schon seine Daseinsberechtigung ;)
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

Go Up