usb aktivieren

Started by Marky, 31. Jan 2008, 13:34

previous topic - next topic
Go Down

Marky

hallo zusammen,

bin nach langer suche endlich auf dieses forum hier gestoßen :)
allerdings entziehen sich einge dinge hier noch meiner kenntnis, darum vielleicht mal so am rande die frage: gibts eine mittlerweile übersichtliche anleitung?

hab eine x3001T, naja sagen wir, eigentlich 2  8) ... würde mich da auch gern "beteiligen", hab mit der aktuellen (standard) software so meine probleme. laggt ständig beim umschalten über den EPG. außerdem wäre meine frage: ist es möglich, den usb port dann (irgendwie) zu nutzen bzw. zu aktivieren? dvb-t ist nicht notwendig, bin mit der bildqualität und den vorhandenen programmen zufrieden (dsl 16+). freue mcih über antworten und tipps - hier oder per PN.

happy day!

mce2222

nächstes mal bitte selbst n neuen thread anfangen und nicht einfach irgendwo was hinten drann schreiben wo es gar nichts zu suchen hat.

übersichtliche anleitungen gibts bisher nicht, weil es sich einfach nicht lohnt.
usb kann man zwar aktivieren, aber es lässt sich nicht weiter nutzen.

plenkk

Nun ja - eines Tages wird es sicher möglich sein, die Software komplett auszutauschen. (XBMC portiert auf X301, das wäre traumhaft :))

Momentan werden aber erst noch die ersten Schritte getan. Um überhaupt irgendetwas an der Software zu ändern, musst du (bisher) an deinem Receiver rumlöten und ihn per JTAG-Interface an deinen Rechner anschließen. Eine neue/verbesserte Software gibt es auch noch nicht wirklich, das Projekt ist eben noch relativ frisch.

Marky

danke für die antwort(en) und sorry für den falschen post.
das mit dem löten... naja, wenn sich mir (als laie) dann ja wenigstens schon mehr möglichkeiten bieten würden, hätte ich mich da wohl auch an der 2. box mal versucht. ;) aber ich denke, ich werde hier einfach ein bisschen dran bleiben, ist ja auch so ein interessantes thema. helfen würde ich natürlich auch gern, aber das ist leider überhaupt nicht mein gebiet :-\

ich nehme an, mit ner älteren dbox hab ich auch keine großen chancen, den anschluss (entertain) zu nutzen?

Akira

Eine Dbox hat nun aber auch überhaupt garnix hiermit zu tun!

asgard

Er meinte ja auch nur, ob es mögloch ist, mit einer DBox IPTV zu nutzen....da die Dbox ja auch nen Netzwerkanschluss hat...

Marky

so siehts aus. gibts da vielleicht schon erfahrungen, oder tests? google ist da momentan eher unwissend, schade. denn mit den kisten musste man nichts löten ::) bin auf dem gebiet nicht so der fachmann und per ftp was auf ne kiste zu laden ist für mich immernoch einfacher als löcher in eine platine zu graben ;)
ich hab zumindest mal mit den netzwerkeinstellungen der dbox ein bisschen rumprobiert, aber ich denke ohne die entsprechende software ist das vergebens.

vielleicht gibt es ja noch andere, die sich dafür interessieren?

Paul

schau mal ins "sportster" (ump2002) forum
dort ist so ein projekt realisiert worden

mce2222

t-home und dbox2 wird niemals funktionieren aus mehreren Gründen:

dbox2 kann nur mpeg2 ... t-home sendet ausschliesslich mpeg4 mit AVC encodiert.
dbox2 hat n 10mbit LAN ... da wirds schon sehr knapp mit der Bandbreite.
dbox2 hat ne schnarch-lahme CPU, somit kann man da auch nichts in software decoden .. nicht mal die Standard-Auflösungen

Go Up