Gelöst - JTAG-Probleme mit Wiggler

Started by jimjack, 09. Mar 2008, 20:39

previous topic - next topic
Go Down

jimjack

So, Stand der Dinge. Box geht erst einmal wieder und holt sich das System vom T-Com-Server.

Problem war, dass ich bei meiner Löterei zum Jumper JP2, dem ich einen echten Jumper verpassen wollte, irgendwie die Lötpads ruiniert habe :-(.

Jumper raus und es gab keine Verbindung mehr zu R430. Gut, kleine Brücke rein - ging immer noch nicht. Hmmm...irgendwie fehlten am "unteren"
Pin von JP2 die 3.3V. Das scheint eine Verbindung zu einem Prozessor-Pin zu sein und da muss ein Pullup dranhängen und die muss in einer Innenlage der Platine liegen und muss kaputt gegangen sein. Kein Problem, hab ich mir halt die 3.3V für JP2 vom Spannungsregler Z2 (Mittelpin) geholt und die Box ist wieder flott.

Netboot geht damit natürlich nicht, weil bei Stecken auf JP2 ein satter Kurzschluss entsteht - muss ich halt irgendwann noch mal einen "echten" JP2 herbeizaubern.

Steffen

jimjack

11. Mar 2008, 21:40 Last Edit: 11. Mar 2008, 21:49 by jimjack
Hmmm...so richtig gehts noch nicht.

die Box lädt dauerhaft vom T-Com-Server.

Einmal ein Bild mit einem Zahnrad und schnellem Download und danach ein Bild mit zwei Zahnrädern und langsamen Download.

Edit: Ich hatte das mit einer 3GB-Platte versucht, das scheint nicht zu klappen. Mit der originalen 80GB gehts es wunderbar.

Box lebt wieder!  ;D

Steffen

jimjack

12. Mar 2008, 07:41 Last Edit: 12. Mar 2008, 13:34 by jimjack
Übrigens geht das Arbeiter-und-Bauern-JTAG auch mit einem Verlängerungskabel 1.5m. Dazu das Flachbandkabel von 20cm.
Macht 1.7m und geht super.  ;D

Nochmal kurz zum Jumper JP1. Also mein JTAG geht auch ohne Setzen des Jumpers. Da versteh ich ehrlich gesagt die genaue Funktion JTAG/UART1 nicht. Irgendwelche Pins müssen doch geshart sein. Naja, egal. UART0 reicht auch aus.

Steffen

asgard

12. Mar 2008, 13:04 Last Edit: 12. Mar 2008, 16:52 by asgard
Hallo,

dass das Bauernkabel auch mit verlängerungskabel funktioniert ist nur bedingt richtig.

Die Box wird zwar erkannt, aber wenn du zum Beispiel einen Dump machen willst, dann unterscheided der sich manchmal/immer....also der schein trügt ;)

Ich spreche aus eigenerfahrung :)

Grüße
Asgard

jimjack

12. Mar 2008, 13:33 Last Edit: 12. Mar 2008, 13:35 by jimjack
Ähm, Dump ging soweit. Aber vielleicht lag einfach nur das Kabel gerade rischtisch... ;D

Gut, mehrere Dumps mit Vergleich hab ich noch nicht probiert, mach ich noch.
Ich war erst mal froh, dass meine Box wieder das Licht der Welt erblickt hat.  :)

Steffen

Go Up