DVB-T mit T-Home X 301T Umbau

Started by Petros, 19. Jul 2008, 16:32

previous topic - next topic
Go Down

Petros

Hallo zusammen,

zunächst bewundere ich, was ihr bereits möglich gemacht habt bei den T-Home Receivern. Leider bin ich da nicht so der Profi bei dem ganzen. Ich habe zu Hause eine X 301T rumstehen, die im Augenblick verstaubt, würde gerne an der Box DVB-T freischalten, traue mich aber nicht ran, weil ich vermute, dass ichs dann versaue.

Nun ist meine Frage, ob sich hier jemand bereit erklären würde, selbstverständlich gegen eine Aufwandsentschädigung, die notwendigen Arbeiten durchzuführen? Ich weiß nicht, ob das hier passend oder üblich ist, nur dachte ich: "Fragen kost' nix"

Ich möchte lediglich, dass an der Kiste Live-TV mit DVB-T möglich ist, da ich in einem nicht VDSL-versorgtem Gebiet wohne. Alles andere könnte bleiben, wie ist.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Petros

xthing

Du benoetigst aber selbst mit aktiviertem DVB-T immer noch einen T-Home Account/Vertrag bei der Telekom, da die Box nicht ohne Server standalone funktioniert.

Petros

T-Home Anschluss ist vorhanden Call&Surf

hajo-56

Hallo,
ich hänge mich mal an Petros beitrag ran!
Ich habe ein T-Home vertrag und möchte DVB-T aktevieren.

Währe nett wenn mir das einer erklären könnte,ich lese hier das
es mit T-Homevertrag problemlos möglich ist.
Vielen Dank im vorraus!

Gruß hajo

xthing

Also ein Call & Surf Vertrag wird nicht reichen, die STB muss einen Account auf den TOnline servern aktiviert haben.
Das wird also nur mit einem T-Home Entertain (einer der Vertraege mit denen man auch eine X300T/X301T bekommt) funktionieren.

Weiterhin muesst ihr die Hardware Modifikationen wie im Wiki beschrieben durchfuehren:
http://www.t-hack.com/wiki/index.php/Main_Page

Es geht nichts ohne Hardware Eingriff (also loeten), zudem muesst ihr euch noch einen Modchip bauen und programmieren wenn ihr nicht staendig einen PC an der STB haben wollt um sie zu starten.

Petros

Hallo, also die Box fährt ja auch am Call&Surf hoch und Videoload kann ich ja auch jetzt schon benutzen. Es wäre aber kein Problem für mich, das auf den Entertain Basic umstellen zu lassen. Das mit den Lötarbeiten habe ich ja gelesen, deshalb war ja auch die Frage, ob das jemand, der das besser als ich beherrscht, für mich übernehmen kann gegen eine Aufwandsentschädigung.

robert_s

Es wäre aber kein Problem für mich, das auf den Entertain Basic umstellen zu lassen.

Wie das? Diesen Tarif bietet die Telekom doch gar nicht mehr an!?

Petros

nunja, ich kenne da wen, der jemand anders kennt, also den Tarif würde ich bekommen

Go Up