Warum WinCE nur noch bestimmte Anwendungen ausführt...

Started by mce2222, 10. Aug 2008, 13:58

previous topic - next topic
Go Down

mce2222

Hallo,
ich bin gerad mit is0-mick dabei das WinCE etwas anzupassen.

immerhin wissen wir jetzt warum nur noch Programme im /Windows Ordner ausgeführt werden :)
es gibt da eine security option, bei der das Kernel bei der certmod.dll nachfragt ob eine bestimmte Datei sicher ist.  die implementierung der certmod.dll kann beliebige checks machen.
seit dem vorletzten firmware update ist nun so eine certmod.dll im nk.bin enthalten.
und diese dll check bei allen exe und dll dateien, ob diese in der boot.sig aufgelisten sind und checkt den hash... und vorher natürlich die Signatur der boot.sig selbst.
deshalb kann auch der tasman.exe gestartet werden....
alles was unter /Windows liegt wird pauschal als "sicher" eingestuft, daher kann zum beispiel die VisualStudio integration gestartet werden.

also es sollte bald wieder möglich sein beliebige Dateien zu starten :)
weitere Details dazu hab ich im WIKI gepostet.

Hoernchen

Harr ! Na das ist doch mal was. Nun muss ich nurnoch rausfinden wieso bei mir seit der zusätzlichen Installation von VS 08 weder mit VS05 noch VS08 eine Verbindung zur Box zustande kommt, mit dem Laptop wo nur vs05 drauf ist gehts, so langsam glaub ich ja das hier nachts irgendwelche Telekomiker einbrechen die mich ständig irgendwie sabotieren..
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

mce2222

Das mit der Visual Studio connection kann ich nachvollziehen... jetzt wo die box bei mir entsperrt ist, spinnt auch bei
mir das Visual Studio.
Wobei ich irgendwie den bösen Norton Antivirus im Verdacht hab...

Go Up