Alternative Receiver

Started by SorgenKinT, 06. May 2009, 11:32

previous topic - next topic
Go Down

SorgenKinT

Sooo... muss gestehen ich bin ein total Anfänger auf dem Gebiet und darum habe ich auch ne wahrscheinlich dumme Frage parat!

Ich suche schon seid ein paar Tagen das Internet ab was für Receiver alternativen es gibt für T-Entertain und bin dabei auf ein paar MediaCenter / Receiver gestoßen mit wLan und allem.

Meine Frage ist nun, ist es möglich mit Geräten wie der LaCinema Black Max oder der AzBox T-Entertain zu schauen?

Bin auch gerne für andere Alternativen offen. Würde mir nur gerne ein MediaCenter mit 500-1000GB kaufen was alle gängigen Formate wie MPEG-4 HD, mkv, etc. abspielt und gleichzeitig auch noch als Receiver funktioniert.
Evtl. wäre noch upscale auf 1080p und integriertes wLan zum empfangen von Entertain im Haus sehr von Vorteil!

Danke im vorraus schonmal für eure Hilfe!

asgard

Wird vermutlich/sicher nicht gehen, da die Zertifikate und die Software nicht passen!

Grinch

Die öffentlich rechtlichen könnten vielleicht noch irgendwie gehen, wenn das Ding Multicast versteht.
Der Rest geht ganz sicher nicht, weil du Mediaroom darauf installieren müsstest, damit das Teil überhaupt mit den T-Home Servern spricht. Dabei würdest du natürlich sämtliche zusätzlichen Funktionen verlieren, die hälfte (oder mehr) der Hardware würde wegen fehlender Treiber nicht mal aktiviert und letztlich wird die Kommunikation mit den T-Home Servern sowieso nicht funktionieren, weil dem Ding die T-Home Zertifikate dafür fehlen.

Go Up