Frage eines Laien

Started by Mo7850, 28. Dec 2009, 22:13

previous topic - next topic
Go Down

Mo7850

Hallo,
bei meiner Suche auf Beantwortung meiner Frage bin ich auf dieses Forum gestossen . Vielleicht weiß hier ja jemand eine Antwort:
Seit kurzer Zeit haben wir das T-Home Entertain-Paket mit dem Media Receiver 300 . Das ist auch soweit alles o.k.
Aber:
Der Media Receiver nimmt nur auf . Wie kriege ich Interessantes archiviert auf DVD? Vorher hatten wir einen DVD-Rekorder mit Festplatte , von der ich sofort auf DVD überspielen konnte. Das geht jetzt mit dem Media Receiver nicht mehr . Ich habe versucht , den DVD-Rekorder mit anzuschließen. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich wenigstens wieder DVDs abspielen kann. Aber ich kann auf dem DVD-Rekorder nicht aufnehmen.
Weiß jemand Abhilfe ?
Gruß Mo

mce2222

Daten vom Media Receiver runter zu bekommen ist alles andere als einfach.

Wenn überhaupt kann das nur bei Aufnahmen von ÖR Sendern klappen, weil die als einzige nicht verschlüsselt gesendet werden.
Aber selbst bei den unverschlüsselten Aufnahmen würde es nur gehen wenn man die Festplatte ausbaut... an einen PC hängt und dann die 1GB grossen Datenfiles mit einem noch zu schreibenden Programm durchscannt um die MPEG Daten rauszuextrahieren.

Aber der Aufwand lohnt einfach nicht, weil es einfacher ist die Sendungen direkt auf einem PC aufzunehmen während sie gesendet werden.

Das Aufnehmen auf einen DVD-Recorder klappt nur wenn der DVD-Recorder das Macrovision-Signal ignoriert (was die meisten nicht tun).
Nahezu alles was über T-Home empfangen wird, hat das "Kopierschutz-flag" aktiviert und kann daher nicht aufgenommen werden.

Der Einzige Weg doch was aufnehmen zu können, wäre das Macrovision-Signam am SCART permanent zu entfernen. Entweder mit einem entsprechenden illegalen Hardwarefilter oder durch Modifikation der Firmware vom Media Receiver (da gibts aber keine fertige Lösung).

Go Up