gibt ja auch die source der giveio irgendwo, vll kann man da was drehen
ich hab leider keinen plan von hardwarenaher programmierung.
GIVEIO macht nichts weiter als die Port I/O-Register auf User-Mode Anwendungen "durchzumappen". In der Anwendung werden dann IN und OUT-Maschinenbefehle verwendet um direkt auf die Hardwareregister zuzugreifen. Also wenn dann bräuchtest Du die Sourcen des Bootloader-Dumpers.
IMHO übrigens eine ziemlich "unsaubere" Methode. Besser wäre es, einen gescheiten "JTAG-Treiber" zu basteln, den man anstelle des Parport-Treibers installiert, und der alle Operationen kapselt, sodass die Anwendung dann nur noch "sichere" Aufrufe des Treibers macht...
@mce2222: Soweit ich das (in wrt54g.c) sehe, braucht die Anwendung eigentlich nur die 3 Funktionen RESET (test_reset), SET_INSTR und READWRITE, oder? Das könnte ich ja relativ fix in einen kleinen Kernel-Mode Treiber umsetzen, den man dann mit DeviceIoControl() anspricht. Solche Treiber habe ich schon mehrfach gebastelt... In der Anwendung würde man dann nur noch einen kleinen Lader für den Treiber reinpacken (hab ich auch fertig da) und eben die entsprechenden Funktionen durch DeviceIoControl()-Aufrufe ersetzen.