Hallo zusammen.
Meine VDSL Hardware ist frisch bei mir eingetroffen und ich habe das genutzt um gleich mal ein bißchen mit dem X301T dabei zu experimentieren. Gerade die Sperrung der beiden DVB-T Reciever und der USB Anschlüsse ärgert mich doch schon sehr, weswegen der Weg in dieses Forum nicht weit war
Beim Rumspielen in den Menüs ist mir etwas interessantes aufgefallen, die Sachen im Hilfesystem sind wesentlich zäher zu bedienen. Für mich war klar, daß das System wahrscheinlich komplett remote läuft, aber das dann plötzlich nach mehreren Timeout Abfragen einen Windows Auth Prompt vor mir hatte, war doch überraschend. Um genau zu sein, war es das Login Fenster (übrigens von einem Windows Server 2003 Standard Edition US), was man nach dem Bildschirmschoner kriegt. Die Erklärung für den Lag war ganz einfach, daß das Hilfesystem nichts weiter als eine Remotedesktopsession mit einem T-com Server war, der anscheinend ordentlich Last hatte. Ein paar Details noch für euch:
Rechnername: TSSP00363
Username: rdpsessionuser007
Tastenbelegung auf der Fernbedienung: Pfeiltasten = eben diese / OK = Enter / 0-9 = 0-9 / <- = Delete / Play = irgendein Zeichen
Andere Tasten sind sicherlich auch noch belegt, aber etwas schwer rauszukriegen mit einem Passwortfeld. Wenn man das Passwort (unweigerlich) mehrmals falsch eingibt, dann setzt es auch einen Account Logout. Der Username sieht relativ generisch aus, ich hoffe ich hatte das Hilfesystem nicht noch für andere geblockt.
Nach ein paar Stunden Wartezeit (mit Gerät auf Standby) scheint jetzt die Authabfrage behoben zu sein. Ich hoffe die Infos sind noch keine alten Karmellen, zumindestens die Forensuche ergab aber nichts in der Richtung.