Zertifikate aktualisiert...

Started by robert_s, 06. May 2008, 10:23

previous topic - next topic
Go Down

robert_s

FWIW, die Telekom hat die Zertifikate der Dateien "bootstrap" und "sync" aktualisiert. Die alten wären nur bis Juli 2008 gültig gewesen, die neuen sind vom 12.03.2008 und gültig bis 12.03.2010.

Nur mal so. An der Stelle verstehe ich dann auch, wozu die Box eine batteriegepufferte Uhr hat, obwohl die doch die Uhrzeit immer vom Server bekommt - eben um die Gültigkeitsdauer der Zertifikate zu überprüfen...

yoshi2001

Was wohl die Box macht wenn man die Batterie entfernt ?
Ob sie dann noch Startet, oder gibt sie dann ne Fehlermeldung aus das die Batterie alle ist ?

mce2222

ich glaub nicht das die real-time-clock im IPTV bootloader verwendet wird.

yoshi2001

Die Batterie scheint Überflüssig zu sein.
Ich hab sie mal entfernt und den Receiver am Netzschalter eingeschaltet.
Er hat normal gebootet und hat auch keine Fehlermeldung wie "Batterie Leer" o.ä ausgegeben.

mce2222

das x300t mainboard ist dem referenzboard von sigmadesign sehr ähnlich .. ich geh davon aus das die batterie für die real-time-clock nur da ist, weil die auf dem ref-board auch vorhanden ist ;)

aber man könnte die sicher mal nutzen... die hardware register der RTC sind jedenfalls in den linux sourcen enthalten.

robert_s

Die Batterie scheint Überflüssig zu sein.
Ich hab sie mal entfernt und den Receiver am Netzschalter eingeschaltet.
Er hat normal gebootet und hat auch keine Fehlermeldung wie "Batterie Leer" o.ä ausgegeben.

Bist Du sicher, dass kein Boxkey gelöscht wurde? Kannst Du die Box noch mit T-Home Entertain benutzen?

http://www.t-hack.com/forum/index.php?topic=144.msg1281#msg1281

yoshi2001

Das problem ist das ich mit Entertainment Basic nur Kostenpflichtige Dienste aufrufen kann.  >:(

robert_s

Das problem ist das ich mit Entertainment Basic nur Kostenpflichtige Dienste aufrufen kann.  >:(

Du solltest doch Zugriff auf das kostenlose Filmpaket haben. VoD -> Aktionen -> Filmpaket, u.a. ist Cable Guy und Zorro da diesen Monat kostenlos abrufbar. Geht das bei Dir?

yoshi2001

Ich hab mal im TV Archiv einige Gratis Angebote getestet.
Diese werden alle normal abgespielt.
Cable Guy und Zorro werden auch normal abgespielt.

Go Up