Ne Roadmap hab ich mal als Grafik angehängt.
Die roten Blöcke sind erledigt.
Die Roadmap ist natürlich nur ein Vorschlag... immer her mit den Verbesserungen
zur Zeit bin ich dabei die BooterCE Anwendung auszutauschen gegen eine eigene Bootstrap Anwendung.
Dort ist dann ein FTP Server, HTTP Server und Telnet Server enthalten.
Für die eigene BooterCE bzw. Media Anwendung wär ein SVN Repository sinnvoll... z.B bei Sourceforge / Berlios / code.google
Vor allem könnte man mal ein bisserl "aufräumen" und die Tools strukturiert auf eine Web oder Wiki-Seite stellen. Als da wären:
schau doch mal in das WIKI auf dieser Seite. Es ist schon so gedacht das im Forum nur wild rumgepostet wird und die Ergebnisse dann sortiert im WIKI erscheinen.
Firmware-Download und -Decryption Tool (müsste man mal ordentlich zusammenzimmern - aber für welches Betriebssystem?)
also ich bin der Meinung solche Tools sollten in Java oder C# geschrieben werden. Das geht einfach viel schneller.
Das Teil was ich gebaut hab ist in Java, aber leider ist es noch nicht so sehr Endnutzer-tauglich.
Die Prio daran weiter zu arbeiten ist allerdings sehr sehr gering.
Firmware-Zerlegungs-Tool (mit dem man die DRA- und Firmware-Dateien auseinandernehmen kann - bisher weiss wohl nur @mce2222 wie das geht?)
Aehm... was willste da auseinandernehmen ?
Das DRA ist eh nur ne temporärer Mini-NK.BIN ... da ist auch nichts besonderes drinn
und bei den Firmware-Dateien weiss ich nicht was du meinst.
- Firmware-Konfigurations-Tool (bisher von @mce2222 nur angekündigt)
kann ich mich gar nich dran erinnern
... was soll denn da konfiguriert werden ?
Ausserdem wäre es natürlich praktisch, wenn man die gesammelten Bootloader-Dumps und Firmwares zum Download anbieten könnte, aber das könnte rechtliche Probleme aufwerfen...
ja das seh ich auch als problematisch an. Ich werd jedenfalls ganz sicher keine Dateien mit copyright irgendwo hochladen. Als privaten Link per PM ist das akzeptabel.
Abgesehen davon ich auch nicht den Nutzen, denn ich glaub nicht das es viele Leute gibt die sich mit MIPS Assembler rumschlagen wollen
Und die aktuelle TV Anwendung bekommt man ja problemlos vom T-Home Server.