Aktueller Stand...

Started by asgard, 27. Dec 2007, 10:57

previous topic - next topic
Go Down

Face

#15
09. Jan 2008, 15:18 Last Edit: 09. Jan 2008, 15:37 by Face
VDR-Streamdev:
Als Streamdev-Client gabe es mal ein Projekt für XP VDRMediaClient ist zwar ein weile nichts mehr gemacht worden aber lässt sich vielleicht wieder aktivieren. Desweiteren gibt es noch VDR-Zapper OpenSource ebenfalls für XP.

Streaming steht beim Streamdev-plugin per VTP (Video Transfer Protocol) oder HTTP zur Verfügung - und übernimmt eben die ganz Steuerung von VDR mit allem was es dafür eben schon an Funktionen gibt -> Vorteil: es werden keine MP3-Player, Werbe-Schnittsystem, Radio usw. für CE mehr benötigt spart natürlich eine menge Zeit.

Wenn Ihre es für Sinvoll haltet kann ich mal beim Entwickler anfragen ober er die Sourcen zur Verfügung stellt und/oder vielleicht mit helfen möchte was für WinCE zu zimmern?

mce2222

ich glaub es ist noch zu früh sich Gedanken um die Anbindung zu machen.
Erst mal wärs schon klasse einfach irgendwas auf den Bildschirm zu bekommen ;)
oder aus dem Audioausgang.

karlheinz

falls doch mal jemand der neuen interessierten user hier ließt dann wollt ich nur mal sagen das die x301t bisher zu nix zu gebrauchen ist
benutzt die suche und verwendet sinnvolle threadtitel, man wird es euch danken

Button


falls doch mal jemand der neuen interessierten user hier ließt dann wollt ich nur mal sagen das die x301t bisher zu nix zu gebrauchen ist


Hallo karlheinz,

ich weiß nicht, ob Du die Neuen (mich eingeschlossen) jetzt entmutigen oder ermutigen möchtest?

Alle die, diesen Receiver jetzt haben wissen glaube ich, dass nur das momentan geht, was T-Home freigegeben hat.

Ich sehe die Bemühungen, die Einige hier anstellen, wie sie sich reinknien und bewundere das Engagement!
Wer noch nicht so viel Ahnung vom Programmieren hat wie ich kann nur staunen, wie dieses Gerät, wie auch schon bei der *box passiert,
entschlüsselt wird und die Vorgänge nachvollzogen werden. Skripte und Programme werden neu geschrieben und siehe da,
plötzlich geht was!

Also ich drücke allen die Daumen, dass die eine oder andere Bemühung Früchte trägt und bin überzeugt,
dass unter Anderem mce2222 Erfolg haben wird, denn er hat ja schon Einiges entschlüsseln können.

In diesem Sinne werde ich weiter interessiert dabei bleiben und hoffen auch mal soweit zu sein, um mitreden zu können!

Gruß aus NRW   ;D
button


asgard



falls doch mal jemand der neuen interessierten user hier ließt dann wollt ich nur mal sagen das die x301t bisher zu nix zu gebrauchen ist

Hallo karlheinz,

ich weiß nicht, ob Du die Neuen (mich eingeschlossen) jetzt entmutigen oder ermutigen möchtest?



Er will euch bestimmt ermutigen...das hoffe ich zumindest (für Ihn ;) )!  :P

Grüße
Asgard

T-fucker

Erst mal hallo an alle. Auch von mir gebürt euch großer Respekt. Ich hingegen bin nicht vom Fach würde aber dennoch gern mithelfen, doch bis ich das kann, kanns noch ein wenig dauern^^.
Eines würde ich aber doch noch gern wissen. Wenn man die Probleme wiegen würde, was wäre dann schwieriger? Einen funktionierenden Linux Kernel einzuspielen/einzurichten oder das WinCE Betriebssystem zu manipulieren.

Tut mir leid wenn die Frage ziehmlich lailenhaft formuliert ist.

Greetz T-fucker^^

mardiet

Ich wollt auch erstmal "Danke" sagen für das tolle Projekt dass Ihr (bzw. Christoph) ins Leben gerufen habt!
Ich beschäftige mich erst seit zwei Tagen mit diesem Thema, mein Onkel hat so ne Kiste rumstehen und sprach mich an, ob man da nicht mehr draus machen könne, ist ja schließlich Windows drauf   ::)
Ich selber besitze eine D-Box2 mit Linux, die ich selbst geknackt und geflasht habe, von daher war ich gleich Feuer und Flamme für das Thema.
Wäre es nicht sinnvoll, Kontakte zu den Entwicklern eben dieses Systemes herzustellen, frei nach dem Motto <<Die haben es ja schonmal geschafft>>?
Da die Developer-Community zum Thema D-Box2 schon ziemlich groß ist, gäbe es da bestimmt Interessenten.

Gruß
mardiet  :P

Hoernchen

Das Problem ist vermutlich das die IPTV-Boxen nicht so besonders weit verbreitet sind (kein wunder, wenn ich mein vdsl mal endlich habe weiss ich bestimmt auch nicht mehr wo ich die olle Box hingestellt hab..) , daher fürchte ich das das Interesse nicht sonderlich gross ist, auch weil das Senderangebot vergleichsweise mager ist. Die SigmaDesigns-Leute machens einem halt auch nicht gerade leicht.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

asgard


Ich selber besitze eine D-Box2 mit Linux, die ich selbst geknackt und geflasht habe, von daher war ich gleich Feuer und Flamme für das Thema.


du meinst eher, du hast es selber geschaft die box umzuflashen?!  :P
Oder meinst du wirklich geknackt (im sinne,....ich habe aktiv mitgeholfen die Box aufzumachen und eine alternative software zu entwickeln)?  ::)

Du bist herzlich eingeladen, kontakt mit anderen Entwicklern in diesem Bereich aufzunehmen...!!

mardiet


Ich selber besitze eine D-Box2 mit Linux, die ich selbst geknackt und geflasht habe, von daher war ich gleich Feuer und Flamme für das Thema.

Ich will dir deine Euphorie nicht nehmen, aber damit meinte ich, dass ich sie nach Anleitung in den Debug-Mode gebracht habe.
Ich meine aber in einer CCC-Radiosendung waren mal 3 der Entwickler zu hören, ich werde mal ein bisschen recherchieren, irgendwie muss man da doch Kontakt herstellen bei so einer vielversprechenden Plattform.

Das Problem ist vermutlich das die IPTV-Boxen nicht so besonders weit verbreitet sind

Ich denke dass IPTV sich ziemlich rasant entwickeln wird... vielleicht gilt dieser Einwand also schon bald nicht mehr...
Und wollen wir hoffen dass die daraus entstehenden Möglichkeiten nicht von Micro$oft und seinen DRM-Freunden dominiert werden!!!

Gruß

mardiet :P

mce2222


Ich meine aber in einer CCC-Radiosendung waren mal 3 der Entwickler zu hören, ich werde mal ein bisschen recherchieren, irgendwie muss man da doch Kontakt herstellen bei so einer vielversprechenden Plattform.


ich glaub das hat nicht viel Sinn.  tmbinc ist mit der xb360 + wii beschäftigt und  die Anderen mit der Dreambox...



Ich denke dass IPTV sich ziemlich rasant entwickeln wird... vielleicht gilt dieser Einwand also schon bald nicht mehr...
Und wollen wir hoffen dass die daraus entstehenden Möglichkeiten nicht von Micro$oft und seinen DRM-Freunden dominiert werden!!!


für die Content Anbieter ist eigentlich nur das DRM interessant. Neue Kunden gibts durch IPTV eh nicht, denn dort wo man IPTV bekommen kann, da gibts auch problemlos Kabel- oder Sat-TV.
...
aber wir schweifen vom thema des Threads ab !


also zurück zum aktuellen Stand:


Chiller89

August 08  WAs ist der aktuelle stand

habe ein x 301 T mit REV 4020627 REV A

Gibt es da ne möglichkeit mit  JTAG   oder ähnlichen die box als sone art streaming box zu betreiben ?

keKs

@chiller lies dich im forum durch. gabs hier alles schonmal und wurde auch versucht zu lösen.

Go Up