X301T Tv Proggi läuft nur 5 Sek?

Started by T-VDSL, 23. May 2008, 12:25

previous topic - next topic
Go Down

T-VDSL

Hi,

mein X301T zeigt mir die Tv Programme nur 5 sek an ? dann friert das Bild ein ?

Schaltet man um dann bekomme ich auch nur 5 sek angezeigt das gleiche Spiel :(

Wenn ich aber was aus dem TV-Archiv wiedergebe läuft es ohne probs komplett durch?

Ich wähle mich über Vlan 7 Netzwerkarte über das 300HS Modem ein. Mein PC verteilt das
Internet im Netzwerk bei uns. Betriebssystem ist Windows XP + SP2 .

Im Pc habe ich 2 Netzwerkkarten verbaut.

Lg.

T-VDSL

moosehead

Wie ist denn der 301 an das Modem angeschlossen ? Über einen passenden Router oder den PC ? Wenn PC -> Wie verteilst Du IGMP und die Multicasts ?
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

xthing

der Multicast kommt nicht an deinem X301T an

ich versteh dein Setup nicht ganz... ist der X301T an deinem PC angeschlossen? Er sollte direkt am Router angeschlossen sein, ansonsten musst du auf dem PC dafuer sorgen dass IGMP traffic correct geroutet wird.

T-VDSL

Hi,

Also PC1 hat 2 Netzwerkkarten:

ETH0 Speedport 300HS VDSL Modem einwahl via VLAN 7 ( Ohne Router W701 )
ETH1 Cat6 Kabel auf Netgear FS108 Switch

PC1 macht die internetfreigabe für das ganze Netzwerk und verteilt auch die IPs im Netzwerk

Am Switch hängen die anderen PCs und der Mediareceiver X301T

Wie gesagt die wiedergabe funz für 5 sek. :)

moosehead

Warum machst Du es ohne den Speedportrouter ?
Wenn schon so, dann nimm doch bitte die LINUX Variante aus dem Wiki und prüfe, ob Dein Netgear Switch mit Multicasts zurechtkommt (STB alleine dranhängen)

xthing

Nebenbei: Die 5 Sekunden funktionieren nur weil er in der Zeit noch per Unicast die Daten bezieht (wg. schnellem Kanalwechsel)... sobald er den Multicast join machen will faellt er bei deinem Setup auf die Nase.
Warum nutzt du den Router nicht?

maggu2810

Du musst igmpproxy verwenden, dann gehts.

T-VDSL

Hi,

das Proggi ist für Linux oder? :(

Gibt es da evtl. auch ein Proggi für Win XP ?

Lg :)

moosehead

Wenn Du als "Routerersatz" schon einen Win XP Rechner nimmst, dann kannst Du auh den Speedport nehmen, der hat gewisse Vorteile...

• geringerer Stromverbrauch max 9 W vs >200 W

• besseres Umweltgewissen

• leiser

• kleiner

• Du kannst denn PC ausschalten, wenn Du fernsiehst

• ööööhm, nebenbei läuft auch der TV Empfang ohne Konfigurationskünste beschwerdefrei

Fazit:
Wenns schon ein PC als Routerersatz sein soll, dann bitte mit Linux aus dem Wiki, ansonsten bitte den Speedport nehmen

T-VDSL

Hmmm,

bin ja nicht der Stromversorger daher läuft der Pc nur wenn ich ihn brauche :) Strom ist teuer :)

Außerdem muss der PC nicht 24stdh. laufen denn Strom ist teuer !

Mal schaun evtl. klemme ich dann meinen W720V dran den ich in 4 - 6 Wochen endlich bekomme.

...............

maggu2810

Also ich kenn es nur für Linux. Willst du wirklich Windows für sowas verwenden, musst du Google fragen (oder jemand anders weiß da was).
Bei mir läuft es allerdings unter Gentoo einwandfrei.

Go Up