hi leute,
habe hier 2 X301T die anderster beschriftet sind als vergleichbare bilder im Wiki zum einen muss ich leider vestellen das von den bisherigen X301T
kein full board pic existieren. daher kann ich nicht 100% vergleichen ob meines ganz anderster ist.
Das was mir auf jeden fall aufgefallen ist, ist das dieses board wie auch bei den anderen wie schon bekannt keine Jtag enable leitung mehr hat,
unterhalb dieses jumpers war bisher immer ein wiederstand gekenzeichnet mit R428, Jp1 ist auf diesem board J10, Jp2 ist auf dem board J11,
so weit ich es hier noch sehe auf dem board haben wir hier J18 weiss nicht ob der auch auf nem anderen X301 ist, auf X300 jedenfalls nicht vorhanden.
Weiter ist noch ein 12 pin sockel platz vorhanden unterhalb der baterie oberhalb vom USB sockel von dem aus gehen 2 leitungen auf der rücksite bis hoch
neber den enable jumper die vias sind rechts von pin 13 und 15 des ide. leiter kann ich nicht sehen wo sie vorne hinführen da die plastik ide leiste drüber sitzt.
Die leitung von j4(pin9) die auf der rückseite in richtung smp führt feht gänzlich.
ich denke das wir bei dem board nen neues problem bekommen ich weiss net in wie weit die fehlenden leitungen im zwichenlayer sind oder komplett
weggelassen wurden. auch in wie weit der wiederstand mit Jtag enable im zusamenhang sind. Ein bekannter der seit jahren Digiboxen umbaut meinte man
solle doch mal schauen ob ggf. die jtag udn jtag enable leitung vieleicht auf den scart bus ausgelegt sind, es gibt u.a. digiboxen die kein rs232 haben und es so gelöst wurde.
P.S. bei gelegenheit versuch ich mal bilder zu machen und online zu stellen.