oh nein... bitte nicht diese 1990 Weissheiten von wegen Java/C# == grottenlangsam ... das ist weit entfernt von der heutigen Situation.
und was willst du mit ner devbox ? die x300t ist nahezu identisch mit dem Referenzdesign von SigmaDesigns. Das komplette SDK haben wir auch .. das ist nicht das Problem.
Treiber haben wir auch alle (abgesehen vom DVB-T) .... Das einzige Problem bei Linux ist, dass die DSP uCodes nicht von der CPU akzeptiert werden (obwohl sie das sollte)
.. woran das liegt, konnte mir bisher auch kein offizieller SMP863x developer sagen, weil die das auch nicht wissen. also solange uns nicht irgendein Sigma Spezialist einen Tipp gibt kommen wir da wahrscheinlich nicht weiter
@robert_s
da der SMP865x eher ne abgespeckte version vom SMP863x ist würde es mich sehr überraschen wenn Microsoft auf den Chip umsteigt.
der bringt eigentlich abgesehen von SATA und Gigabit nur Nachteile... und ob SATA oder Gigabit tatsächlich schneller sind als PATA und 100Mbit vom SMP863x bezweifel ich stark.
und wenn es an der CPU power liegen würde, dann hätte Microsoft wohl kaum den grossen Rückschritt vom Celeron 700MHz zum SMP863x gemacht.
C# ist schon ok für die workflows... das was hardwarenah ist, ist ja schon in C++ ... diese Trennung halte ich für durchaus sinnvoll.
Es ist eher fraglich ob dieses ganze flexible GUI customizing Zeugs notwendig ist... das ist es was die Darstellung enorm bremst.