24. Nov 2024, 08:00

Modem

Started by ak47, 14. Aug 2008, 16:12

previous topic - next topic
Go Down

ak47

hi bin neu hier und denke das gehört vieleicht nicht rein aber eine frage hab ich und zwar kann ich auch ein anderes modem nehmen als das von t-com? hab das W701V und find das total schei*e. MfG ak

MatrixOne

ja kannste auser du hast VDSL 25 bzw 50 dann biste an den speedport 300 HS gebunden als router modem kannste jeden benutzen den du willst.

ak47

meinste ich kann jeden router nehmen? Netgear, Linksys und so weiter? Mein Problem ist nämlich das die port weiterleitung glaube nicht richtig funktioniert so das es mal geht und dann wiederrum mal nicht. kann dies am modem liegen und machen die anderen die Hohen geschwindigkeiten mit oder regelt das das 300 hs? zur portweiterleitung dazu habe ich ja die ip des rechners plus port freigeschalten und die dyndns eingegeben aber manchmal findet er den weg nicht dahin, oder mache ich was falsch. firewall ist im w701 ausgeschaltet.

mfg
ak

MatrixOne

also die normalen router 700v 701v 900v die können nur maximal bi zu 18000 werksseitig sind die durch die telekom auf 16xxx eingestellt mehr können die nicht an download, da 16000+ immer noch normales ADSL ist nur die es als VDSL verkaufen frag mich net warum, daher kann man den normalen 700er nutzen wen du nun aber entertain hast und fernsehn schauen willst kommste wohl am 700/701er nicht drum rum es gibt nur noch nen paar ausnahmen die auch multicast geben.

die port weiterleitung funktioniert bein 700/701er problem los du musst es halt genau einstellen du musst PC die im netzwerk sind zuweissen über netzwerk Nat und Portregeln

beim 700er haste dann oben die PC Liste für Portregeln dort musste dann dein PC übernehmen. danach kannste die ports über port weiterleitung öffnung oder umleitung einstellen.

das gleiche ist beim 701er da musste es halt ein wenig anderster machen
da heist das ganze PC's benennen wenn du da die pc'S eingefügt hast, kannst als nächstes ports definieren.

wobei ich den 700er beforzuge weil der kompfortabler von den einstellmöglichkeiten ist.

Go Up