Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling was die T-HOME X 300/301 T Media Receiver betritt, nun möchte ich mir aber auch ein solches Gerät zulegen. So weit ich weis, kann man mit so einem
Media Receiver (im Original zustand) TV-Angebote nutzen (über T-Home DSL) in meinem T-Home Vertrag, sind 70 TV-Sender enthalten. Weitere Funktionen sind Aufnahme/Timeshift/Video-on-Demand/TV-Online-Archive.
Soweit so gut, nun habe ich das Forum hier gefunden und viel gelesen. Laut dem HowTo und den Links hier, ist es aber nicht ganz so einfach ein T-Home Media Receiver zu knacken, also ein Modchip kaufen und einbauen, wie bei einer Spiele Konsole geht ja wohl nicht.
Was bringt der Hack, so weit ich es verstanden habe, wird der Signatur Check der sich im Bootloader befindet Außerkraft gesetzt, um dann Homebrew-Software von der Festplatte des Media Receiver zu starten. (TV2ClientCE2, ftpserver, tv2server, winvnc)
So dass der DVB-T Turner nutzbar wird und das man über FTP die aufgenommenen Filme direkt auf dem PC laden kann, dann kann man die Festplatte durch eine größere ersetzen (das sollte aber doch auch ohne Patch gehen oder nicht?
Der DVB-T Turner ist für mich leider recht uninteressant, da ich nur ARD/ZDF bekomme.
Aber was geht denn noch? Kann man Pay-TV Sender entschlüsseln oder andere Kostenpflichtige Sachen um sonst nutzen?
Zur Sache:
1. Wo bekomme ich ein X 300/301 T in einer der Richtigen Hardware-Rev. Weg?
2. Wo kann ich denn Modchip kaufen mit Einbauanleitung für Rev.XX
Selbst ein Modchip machen, Programmer Bauen, Chip beschreiben…
Ist mir etwas viel arbeit. Da muss es doch etwas Einfacheres geben.
Ps. Wer sich nun an den Kopf fasst und denkt, was ist denn das für ein Iddi, der hat ja mal gar kein Plan. Der möge doch bitte was dazu schreiben, da mit wir Unwissenden vielleicht ein bisschen mehr verstehen.