Gehts auch ohne JTAG ?

Started by linux_neuling, 30. Dec 2007, 18:39

previous topic - next topic
Go Down

linux_neuling

Hallo MCE222,

läuft das auch auf der X301t ?
Muß meine erstmal morgen tauschen. Sie startet nicht.
Aber wenn sie wieder tut würde ich das gerne ausprobieren.
Noch ne Frage, ich habe dieses JTAG Kabel nicht, habe auch noch nie davon gehört.
Kann ich um die Dateien wie beschrieben auf die Platte zu bekommen diese nicht einfach ausbauen und in einen anderen Rechner hängen ?

Gruß und Danke !

Übrigns: find ich echt klasse was Ihr hier macht, ansonsten ist die Box ja zu nichts zugebrauchen - außer zum Strom verheizen.

robert_s

30. Dec 2007, 18:45 Last Edit: 30. Dec 2007, 18:47 by robert_s

Derzeit nicht, weil der Bootloader-Patcher dessen Bootloader-Version noch nicht kennt. Damit der Patcher auch mit dessen Version klarkommt, müsste jemand den Bootloader aus seiner X301T auslesen (mit x300tdump von hier: http://www.t-hack.com/wiki/index.php/Dump_X300T_Bootloader) und @mce2222 zukommen lassen.

Noch ne Frage, ich habe dieses JTAG Kabel nicht, habe auch noch nie davon gehört.
Kann ich um die Dateien wie beschrieben auf die Platte zu bekommen diese nicht einfach ausbauen und in einen anderen Rechner hängen ?

Nein, denn der BooterCE-Ersatz ist nicht signiert und würde deshalb vom Bootloader nicht akzeptiert werden. Das JTAG-Kabel ist (derzeit) zwingend erforderlich, um den Bootloader im RAM zu patchen, damit er den nicht signierten BooterCE-Ersatz lädt. Dieser Vorgang ist bei jedem Neustart der Box zu wiederholen.

linux_neuling

hallo robert_s

vielen Dank für die Info !
Schade, ich hatte gehofft das man das Teil auch sinnvoll nutzen kann (Media Streamer, VDR...).
Seht Ihr noch eine Chance für einen Laien die Box irgendwann mal mit Hilfe von Patches oder kleinen
Umbauten in ein sinnvolles Gerät zu verwandeln ?
Das mit dem JTAG Kabel wäre ja noch realisierbar, aber das man das nach jedem Neustart wiederholen
muss, macht das Ganze nicht praxistauglich

Gruß und Danke !

Michael

karlheinz

hi,

das ganze hier ist noch in der entwicklung und nicht zu vergleichen mit dbox2 oder dreambox oder wie sie alle heißen.
die x30Xt geschichte ist ja noch relativ neu und wie man hier sieht gibts nur eine handvoll "forscher"
bis das alles "laientauglich" und dauerhaft (auch nach reboots) ist wird es sicher noch eine weile dauern

mfg karlheinz
benutzt die suche und verwendet sinnvolle threadtitel, man wird es euch danken

southkorea

trotzdem meinen vollen Respekt, das ihr euch der sache angenommen habt  :)

Honki

15. Jan 2008, 19:17 Last Edit: 15. Jan 2008, 19:19 by Honki

Derzeit nicht, weil der Bootloader-Patcher dessen Bootloader-Version noch nicht kennt. Damit der Patcher auch mit dessen Version klarkommt, müsste jemand den Bootloader aus seiner X301T auslesen (mit x300tdump von hier: http://www.t-hack.com/wiki/index.php/Dump_X300T_Bootloader) und @mce2222 zukommen lassen.

OK Jungs, ich bin bei Euch! - ich habe jetzt einen X301T und werde den am Wochenende auf JTAG umrüsten. Ich habe so ein Kabel für meine WRT´s und das funzt, löten kann ich auch bin RFT und LINUX ist mir auch nicht fremd...

@mce2222: wenn alles klappt bekomm´ste von mir ein dump spätestens nächste Woche  ;)
Muss ich noch etwas beachten? - Jumper, Board Rev., etc???

Ziel ist Aufnahme über DVB-T und USB/LAN zugriff auf die Festplatte  :D

asgard

@Honki,

scheinbar ist das mit der X301T nicht ganz so einfach, da jtag "deaktiviert" wurde.

Schau einfach mal hier:
http://www.t-hack.com/forum/index.php?topic=54.0

Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwie klappt  8)

Grüße
Asgard

smplasma

@Honki
Hi!
Bei der X301T und bei neueren X300T funktioniert JTAG im moment leider nicht.(siehe Topic JTAG Probleme unter Software)
Langsam werden es ja mehr Leute die sich für diese Box interessieren. Das kann nur ein Vorteil sein.

karlheinz

Langsam werden es ja mehr Leute die sich für diese Box interessieren.

...die nur vorher scheinbar nich genug lesen und dann denken die x301t lässt jtag zu ???
benutzt die suche und verwendet sinnvolle threadtitel, man wird es euch danken

smplasma

das kann ja im eifer des gefechts mal passieren.  ;)

Go Up