X301T - Internet Plugins möglich?

Started by Cartman13_FatAss, 10. Oct 2008, 17:12

previous topic - next topic
Go Down

Cartman13_FatAss

Hallo,

ich weiß, dass dies ihr hier nicht gern mit dem "End-User" in Verbindung tritt, doch mein Kollege arbeitet bei der Telekom und der hat nachgehackt, hab mir folgendes überlegt:

vor ein paar Tagen hab ich das Update für mein Media Receiver x301T durchgeführt. Bin sogar überascht, dass das Menü endlich mal einigermaßen ansprechend ist. Mir viel der neue Button Radio auf (soll im Dezember verfügbar sein),

Frage:
wäre es ein Problem dem sagen wir mal "Browser" des Receivers mehrere verschiedene Buttons zur Verfügung zu Stellen und Online Inhalte zu streamen. Wird ja bei dem Radio Button auch nicht anders sein. Man könnte so gesamte Web Inhalte über die Box streamen (z.B ZDF Mediathek -> wesentlich mehr Inhalte als im TV-Archiv) evtl. auch youtube, wetterfunktion usw.....................

Mit Sicherheit kennt jemand XBMC mit verschieden music & video plugins. Ich benutz den jetzt schon ein paar Jahre und bin fasziniert. Gibt nix besseres.

könnte man das mit dem Media Receiver der Telekom auch??? lt. T-Home wäre er zu langsam, hat doch aber nichts mit dem Speed zu tun, sondern wie es fürs OS des Receivers umgesetzt wird, oder?

PS: die bilder sind vom rechner aus, meine xbox is auf reisen...

wollte nur mal fragen ob das technisch machbar ist. Softwaremässig müsste dann die Telekom Überstunden machen;-)
für eine Antwort wäre ich dankbar...

Hoernchen

An der Hardware scheitert es nur dann wenn "eigenartige" Formate verwendet werden die nicht durch die im Chip extra dafür vorhandene Hardware verarbeitet werden können so das die nicht wirklich schnelle 300mhz MIPS CPU auf der das Windows CE läuft das alles selbst machen müsste. Anders gesagt, bei allem was nicht hier unter "Media files supported" aufgeführt ist würde es Probleme geben.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

robert_s

Der Media Receiver kann jetzt folgende Weblinks aufrufen:

http://vcp.entertain.inside.iptv.t-online.de/

http://www.t-online.de/service/redir/mediareceiver_radio.htm

Also wenn man die clever per eigenem DNS-Server umleitet, kann man möglicherweise auf diesem Wege eigene Tasman-Anwendungen auf die Box kriegen...

mce2222

da bin ich ganz sicher dass es machbar ist. alternativ kann man natürlich auch die start.xml anpassen, wenn man nen modchip eingebaut hat ;)

und für die experimentierfreudigen gibts hier auch ein paar non-standard-html tags die der Tasman (IE6.0) versteht:

Code: [Select]

<avx><info s="%s"/></avx>

<avx><vod aid="%s"/></avx>

<avx><tune url="%s" /></avx>

<avx><move id="%d" x="%d" y="%d" w="%d" h="%d"/></avx>
<avx><resize id="%d" w="%d" h="%d"/></avx>
<avx><retune id="%d" url="%s"/></avx>
<avx><tune id="%d" url="%s" x="%d" y="%d" w="%d" h="%d" ispip="%d" issd="%d" /></avx>
<avx><skip id="%d" val="%d"/></avx>
<avx><seek id="%d" val="%d"/></avx>
<avx><status id="%d" name="%s"/></avx>
<avx><sound id="%d" name="%s"/></avx>
<avx><hide id="%d"/></avx>
<avx><show id="%d"/></avx>
<avx><stop id="%d"/></avx>
<avx><play id="%d" val="%d"/></avx>
<avx><mute id="%d" val="%d"/></avx>
<avx><retune id="%d" ispip="%d"/></avx>

<avx><back/></avx>

<bg n="%s"/>