Oder geht man einfach davon aus, dass Sigma dieses Feature im Datenblatt weggelassen hat?
ja davon gehen wir mal aus, denn dieses "feature" ist eigentlich völlig überflüssig und kann eigentlich nur als "2nd level of defense" angesehen werden,
wodurch verhindert werden soll, das die subventionierte Hardware nicht ge-hijacked wird... und das hat ja leider auch ganz gut funktioniert
Bei normalen Mediaplayer Herstellern kommt es eher auf die GUI und das Formathandling an um sich von der Konkurrenz abzusetzen und dafür reichen die in der Doku
beschriebenen Vendor Zertifikate vollkommen aus.... die uCodes sind eh für alle gleich, also hat da niemand Vorteile.
Ich habe leider keine Informationen gefunden, was genau durchgeführt wurde, als die UCodes versucht wurden zu laden.
Hat da jemand genauere Informationen darüber?
in der Doku gibts 3 Möglichkeiten die uCodes zu laden:
- Laden der uCodes per zBoot über ein romfs (so wie es auch alle NMT basierten player machen)
- Laden der uCodes per xrpc command aus einem laufenden Linux
- Laden per Kernelmodul konnte bisher nicht getestet werden, da wir das notwendige kernelmodul nicht hatte... das haben wir jetzt aus der Arcor IPTV box... wurde aber noch nicht getestet... ich mach mir da keine grossen Hoffnungen das es klappen wird.
beim Laden per xrpc bekommt man immerhin noch einen Fehlercode, aber da die auch nirgendwo in der Doku beschrieben sind, bringt der auch nicht viel.