X301T Softwaretausch / als Media PC nutzbar ?!?!??!?

Started by Adonis01, 03. Jan 2008, 09:28

previous topic - next topic
Go Down

Adonis01

Hallo, mal eine Grundlegende Frage: Ich habe gesehn das sich einige von euch an der Software das T-Home X301T zuschafenn machen.
Meine Frage dazu: Wenn ich nicht T-Home Kunde bin, also einen aderen DSL-Provider habe, ist die Box dann in irgendeiner Form für mich nutzbar?
Kann ich das Gerät als DVB-T Festplattenreciever benutzen? Gibt es eine Altanative Firmware für das Gerät um es als "Mediareciever" laufen zu lassen oder ähnliches?
Oder ist das Gerät ohne einen T-HOME Entertain Anschluß einfach nur Edelschrott?

Gruß

mce2222

mal sehen ob ich das hinbekomm ...

ja (UPNP access funktioniert bei mir zumindest für Bilder einwandfrei)
theoretisch ja, zur zeit nein
nein
nein

matze2007

@mce2222
hast du mal UPNP für Video und Audio probiert?

mce2222

es gibt nur einen menu Punkt für UPNP.
Dort wird nach allen verfügbaren UPNP Servern gesucht und angezeigt was geshared wird.

ABER... die IPTV Software im X300T filtert alles weg was nicht jpeg,png,mp3 oder wma ist !

grundsätzlich würden also auch videos gestreamt werden können, aber das ist bewusst gesperrt.
Bei meinen Tests mit MP3 konnte ich zwar die Songs auswählen und es wurden auch die Titel/Interpret/Album infos richtig angezeigt aber ich konnte nix hören.
Das kann daran liegen, dass meine Box nicht komplett initalisiert war, oder es wurde nur über digital ausgegeben und nicht über scart ? wer weiss...
eigentlich sollte es gehen denk ich.

Go Up