welchen media receiver zulegen

Started by paul_, 28. Oct 2008, 21:44

previous topic - next topic
Go Down

paul_

hallo
hab mich schon etwas hier im forum durchgelesen .. bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen media receiver ich mir fuer mein t-home nun zulegen sollte

in dem t-punkt meines vertrauns haette ich heute fuer 50 euro einen media receiver 300 in schwarz mitnehmen koennen
bin mir aber unsicher welche version, welche revision usw die beste wahl fuer mich ist

ich wuerde eines tages wenn die moeglichkeiten dafuer da sind gerne aufgenommene videos von dem geraet auf den pc rueber kopieren
ich wuerde gerne, sofern das technisch ueberhaupt realisierbar ist, am media receiver tv gucken, und einen stream von einem anderen kanal an einen pc im lan senden und dort schauen

nach dem heutigen wissensstand ueber die media receiver waere welcher reseiver, welche revision (?was gibts noch) ist die beste wahl mit der man womoeglich in naher zukunft die meisten und einfachsten moeglichkeiten hat ?

Hoernchen

Basteltechnisch wäre der älsteste auffindbare x300/301t mit vorhandener JTAG enable leitung auf der Platine am besten
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

paul_

vielleicht sollte ich den media receiver 300 nehmen, und mir bei 321meins einen zum basteln zulegen

hab gute augen und eine ruige hand, geloetet hab ich bisher nicht viel, hier und da in der schule und mal kabel an einander geloetet, pc stromkabel und sowas
hab noch keinen offenen media receiver vor mir gehabt, wie klein und fein sind denn die leiterbahnen an die man wenn ran muesste ?

mce2222

wie klein und fein sind denn die leiterbahnen an die man wenn ran muesste ?

auf jeden Fall so fein das man ne Lupe und gute Beleuchtung braucht oder besser ein Mikroskop.

http://www.t-hack.com/wiki/index.php/EJTAG_on_SMP

das Bildausschnitt auf der Linken Seite ist in der Realität ca. 1cm hoch. Die einzige Erleichterung ist,
das der "enable" Pin keine weiteren Leiterbahnen in direkter Nähe hat.

paul_

sieht noch oke aus

und bei dem aktuellen geraet das nur "media receiver 300" heisst, ist das schon nicht mehr so einfach ?

paul_

gibt es verschiendene versionen von dem "media receiver 300"

yoshi2001

Wenn dann würde ich versuchen neu oder gebraucht einen X300T (80Gb HDD) oder den X301T (160Gb HDD) zu bekommen.
Denn nur diese haben DVB-T Tuner eingebaut.

paul_

der aktuelle "media receiver 300" hat kein dvb-t, kostet aber genauso viel ?
das ist ja beschiss

Go Up