Also ersma ein Hallöchen an Alle und Gratz zu eurer bisher geleisteten Arbeit
Bin eben durch googeln auf euch gestossen und überaus interessiert ein wenig mitzuwirken. Ich selber habe seit Gestern den Media Receiver 300 von T-Com und ab Mittwoch wird mein IPTV geschaltet
Nun würde ich allerdings auch gerne Filme usw. welche ich auf dem Receiver gespeichert habe, natürlich auch auf den Rechner bekommen, zwecks archivierung (160GB sind ja auch irgendwann voll^^) und/oder brennen auf DVD.
Wie ich hier nun schon durch stöbern und lesen in Erfahrung bringen konnte, gibt es wohl bisher noch kein mittel, dieses ohne weiteres zu bewerkstelligen
Auch musste ich feststellen das sich das ganze schwieriger gestaltet als ich dachte, oder evtl. habe ich hier nur etwas nicht richtig verstanden oder übersehen.
Nunja, um auf den Punkt zu kommen, ich bin selbst auch recht gut auf dem Technischen sektor bewandert, zudem befinde ich mich grade in Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und kann daher vielleicht hier bei der einen oder anderen Softwarefrage behilflich sein. Jedoch habe ich als erstes mal ein paar Fragen:
- Dieses Windows CE, habe versucht mich ein wenig darüber schlau zu machen, jedoch bin ich mir da nicht ganz schlüssig. Ist es nun ein richtiges BS, welches man evtl. manipulieren kann, oder ist es doch mehr eine art BIOS, an dem man besser keine tiefergehenden Eingriffe vornimmt?
- Wie funktioniert das bei diesen Receivern eigentlich genau, ist das BS welches dort drauf läuft für den Funktionsumfang des Gerätes verantwortlich, oder gibt es noch eine "richtige" Firmware die Ressourcen wie z.B. USB verwaltet bzw. aktivier/deaktiviert?
- Wenn das WinCE ähnlich wie ein Normales BS arbeitet (z.B. XP) und auch gleichzeitig für die Ressourcenverwaltung usw. zuständig ist, sollte es dann nicht irgendwie möglich sein dort "anzugreifen" um das BS dahingehend zu trimmen und einzustellen wie man es gerne haben möchte?
Sollte Letzteres möglich sein, reicht es da dann wenn man über das MS Visual Studio verfügt, oder benötigt man noch andere Werkzeuge?
Soviel ersma zu meinen momentanen Fragen, wie erwähnt kenne ich mich schon recht gut mit Multimedia Hard und Software aus, jedoch ist dieses gebiet, bzw. die Ebene eine nun für mich neue. Bisher habe ich lediglich nur mit fertigen tools gearbeitet um z.B. simlock oder brandings von handys zu entfernen, oder andere "geheime" zusatzfunktionen freizuschalten. Jedoch scheint mir dies her dann doch etwas komplexer, deswegen sorry schonmal, falls meine fragen doch eher amateurhaft erscheinen, ich würde allerdings gerne dazu lernen und mich helfend mit einbringen, allerdings brauche ich dafür natürlich auch erstmal ein paar infos und evtl. ratschläge wo man sich gut und verständlich in das Thema einlesen kann.
Achso und bevor evtl. Fragen kommen was meine Programmiertechnischen Kenntnisse angeht, hauptsächlich entwickle ich in JAVA (würde mich selber mal als angehender Profi dort einordnen), kann jedoch auch sehr gut mit .net (speziell C#) arbeiten. In C und C++ bin ich derzeit nur mit den Grundkenntnissen vertraut, kann mich aber sicherlich auch sehr schnell dort einarbeiten, sofern dieses nötig sein sollte
Soviel dann erstmal von mir, also würde mich freuen wenn ihr mir auch eine "beschäftigung" geben könntet bzw. erstmal den einen oder anderen Tip, damit ich mich hoffentlich bald vielleicht auch als Hilfreich erweisen kann^^
MFG Lyrathor