also was die "geplanten" ausbaustufen angeht, steht bei dem MR 300 zum teil etwas im handbuch (betreffend der radiofunktion) und was den USB Port angeht steht etwas unter folgendem link:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-41478662zwar betrifft es der aussage nach den X301T, da aber der MR 300 als nachfolger anzusehen ist, wird für den wohl das gleiche gelten.
was die sache @streamingclient angeht, also vorerst wird da so ohne weiteres gar nichts möglich sein und ich denke auch für die zukunft wird das sicher nie so möglich sein, wie es z.B. mit einem winamp oder ähnlichem geht.
zum betriebssystem, natürlich gibt es immer ein gewisses risiko wenn etwas am internet angeschlossen ist, 100%ige sicherheit gab und wird es dort auch nie geben. jedoch denke ich mal das die box schon sehr sicher ist und der kaum was passieren kann, da ein direkter zugriff auf die firmware bzw. des betriebssystems meines wissens nach nur direkt am gerät möglich ist, oder über den updateserver und diesen spricht die box selbstständig an, also wäre die einzige möglichkeit da etwas einzuschleusen, das man sich erst in den t-com server hackt und diesen manipuliert bzw. dort einen wurm platziert und das ist denke ich mal schon eine grosse sau die es zu schlachten gilt
aber wie gesagt, 100%ige sicherheit gibbet da nie, würde ich mir so aber auch keine gedanken drum machen, solange die firewall deines routers aktiv ist und du auf deinem rechner eine stets aktuelle virensoftware hast, bist du schon ausreichend geschützt.