Hallo, da ich hier vielleicht gerade mal 20% von dem verstehe, was hier so an Fachgesprächen geführt wird, hoffe ich dennoch, auf etwaige Hilfe. Ich habe in meine X 300 T eine größere Platte eingebaut ( 750gig ) geht auch soweit alles recht gut. Doch habe ich Angst dass, wenn die Platte mal den Geist aufgibt, alle bisherigen Daten verloren wären. Habe einen 25Mbit Anschluss bei der Telekom und nehme recht viele Dokus auf. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Platte ausbaue, an den PC anschließe und irgendwie klonen kann? Ich will die Daten nicht auslesen oder sonst was mit ihnen machen, ich will quasi nur ein Backup meiner 750er Platte erstellen. Ich will auch nicht die Daten auf den PC kopieren, denn da ich 2 Baugleiche Platten habe, will ich einfach nur die eingebaute mit den ganzen Dokus sichern.
Ich habe es schon mit Acronis TrueImage versucht, doch es ging nicht, konnte die Platte zwar klonen, doch nach dem Einbau formatierte das Gerät wieder :/ Gibt es da andere Programme, oder kann ich mein Vorhaben gleich vergessen?
Danke