Hallo,
ich versuche meinen x300t mit einer WD10EADS (Western Digital 1 TB SATA) zu erweitern.
Die Festplatte habe ich ich mit einem "SATA ZU 3,5" IDE FESTPLATTEN-KONVERTER" von Conrad (Artikel-Nr.: 974497 - LN) an das IDE Kabel der Box angeschlossen.
Die Platte habe ich auch auf Serial ATA 1.0 gejumpert (1,5GB/s), da der Konverter dieses laut Anleitung erfordert.
Auf dem Konverter selbst, habe ich die Platte dann noch als Master gejumpert.
Die Platte wird auch augenscheinlich korrekt erkannt und der initiale Download der Software mit Installation startet.
Beim ersten Start, kommt dann im schwarzen T-Home Design die Meldung,
dass eine neuerer Software zu Verfügung steht und man mit OK an der Box eine Verbindung mit dem Internet herstellen soll.
Danach erfolgt das Softwareupdate mit anschließenden Restart.
Dann erscheint auf dem Fernseher ein Bildschirm mit zwei Zahnrädern und einem Fortschrittsbalken, der bis zum Ende durchläuft.
Danach wieder ein Neustart der Box, mit der Meldung "Starten...", danach "12:00 T-Home" im Display und grün blinkendem Powerknopf, mit anschließendem Neustart.
Hier macht die Box nun leider nicht mehr weiter.
Nach 5 Startversuchen bringt die Box dann wieder die Meldung mit Display "Download OK?" und der Meldung auf dem Bildschirm,
dass mit der OK Taste an der Box eine Internetverbindung aufgebaut werden muss.
Habe die Platte zwischenzeitlich mal an meinen PC gehängt.
Die Platte hat eine 128 MB große Partition, von der 125 MB mit Daten belegt sind (TV Cleint, usw.) und eine zweite mit dem Rest der Platte, ca. 937 GB.
Habe die Partitionen dann gelöscht und einen neuen Installationsversuch gestartet, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Eine Internetverbindung hat die Box, sonst könnte sie ja nicht die Software herunterladen.
Platte zu groß, da ein 1TB?
Zieht die Festplatte doch zu viel Leistung für das Netzteil einer x300t?
Wie sieht eigentlich der Zustand der Box aus, wenn die Platte formatiert wird?
Habe bisher keinen Ladebildschirm gesehen, der länger als 10 Minuten benötigt.
Bin für jede Hilfe dankbar!