Add-ons für Mediroom?

Started by Peacemaker, 27. Feb 2009, 23:32

previous topic - next topic
Go Down

Peacemaker

Hallo

Ich Programmiere z.Z. ein Wetter Add-on oder heißt das Plugin! für Mediaroom™, und ich würde gern wissen was andere Leute gerne in Mediaroom™ als zusatz haben würden wollen?

zbs. Email, RSS-Reader, Internet-Radio etc.

Aber bitte nicht antworten wenn es um das Hacken von irgendwelchen Funktionen geht!!!!

cya

ziroo

eine funktion zum abspielen von youtube und anderen online videos währe echt gut.

Hoernchen

Man sollte erstmal die bahnbrechenden Neuerungen der Telekom abwarten die laut PK in irgend einem Sommer in den nächsten Jahren kommen sollen bevor man was grösseres bastelt.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

ziroo

Diese Neuerungen hören sich zwar viel versprächend an, aber wie ich die T-com kenne sollte man da nicht viel erwarten.

Peacemaker

HI

Man sollte erstmal die bahnbrechenden Neuerungen der Telekom abwarten die laut PK in irgend einem Sommer in den nächsten Jahren kommen sollen bevor man was grösseres bastelt.

Warum warten! ich denke viel bekommt der User nicht ab siehe MediaShare warum kein Video?? nicht mal das Hausformat wmv?

Und Youtube sollte eigentlich möglich sein, aber nicht über flash und der Tasman.exe, dazu muss ich mir mal Yougle für Vista Media-Center genauer ansehen weil es auch Youtube Filme direkt im MC abspielt.

Zuerst werde ich mal das Wetter-Plugin machen und dann mal sehen vlt. wäre ja ein Plugin-Interface hilfreich so brauch man nicht immer in dem TV2Client rumfummeln :)

Klar könnte man die Plugins in Html schreiben aber das ist denke ich ein größerer Aufwand, aber so kann man die ganzen TV2 Controls nutzen und man hat Animationen.

cya

Hoernchen

Einfach damit man sich nicht einen abbricht an etwas das die Telekom dann zumindest ansatzweise selber bringt, wie z.b. eigene Videos abspielen zu können, das wird zwar wieder erwartungsgemäss total beschissen von der Telekom umgesetzt aber es ist definitiv etwas worauf man dann im Sommer aufbauen kann. Kommt mir vor als würdest du die Komplexität die hinter "mal eben ein Video abspielen" steckt unterschätzen.

Peacemaker

02. Mar 2009, 23:16 Last Edit: 02. Mar 2009, 23:50 by Peacemaker
HI

Naja mal sehen was das Update bringt aber bis 2011  ;D  will ich nicht warten und wenn man schon Programmieren kann warum nicht selbst was machen.

Einfach damit man sich nicht einen abbricht an etwas das die Telekom dann zumindest ansatzweise selber bringt

Ein fetter Teil davon sind eh nur PR und wenn dann mal irgendwas kommt geht es sicher NUR mit T-Home. Siehe DVB-T, erst ewig versprochen und dann einfach kastriert die Sache!

Kommt mir vor als würdest du die Komplexität die hinter "mal eben ein Video abspielen" steckt unterschätzen.

Nein! Das auf jedenfall nicht! Meine Box Streamt schon fleißig das was ich will, und das MediaShare kann nun auch Videos abspielen, soviel zum Thema Video.

Trotzdem Danke für deine Kritisierende Antwort. ;)

Und noch ein Danke an @Schneeleopard weil ohne den Modchip hätte ich die Kiste nicht mehr angerührt!

cya Peacemaker

ziroo

Meine Box Streamt schon fleißig das was ich will, und das MediaShare kann nun auch Videos abspielen

Kann ich die Funktion für Videos auch als nicht Programmierer einfügen? Habe in der WIKI nix dazu gefunden.
Welche Formate werden bei dir abgespielt?

Peacemaker

HI

@ziroo

Per MediaShare geht z.Z. nur wmv und Avi (kein Divx)  per Stream geht denke ich sogut wie alles habe nur wmv und asf getestet.

Die Veränderungen der TV2ClientCE.exe werde ich aber nicht public machen wegen Copyright! hier im Forum liest sicher schon ein Anwalt mit  ??? ;D

Die Addons werde ich als Source Public machen so kann sich das jeder selbst machen, ist eigentlich nicht schwer ich versuche eine genaue Anleitung zumachen.

Aber das Patchen der Box muss auf jedefall gemacht werden!

cya Peacemaker

Hoernchen

Na das klingt ja ganz gut, da bin ich ja mal gespannt.

ziroo

Das klingt super und ist genau worauf ich ganze zeit gewartet habe. Habe mir schon extra die x300T und x301t besorgt zum testen doch mangels T-com anschluss und programmier Kentnisse (kenn nur die Maschinensprache ST) noch nix damit anfangen können. Werde mir mal ein Mod Chip bauen und auf deine Anleitung warten.
Kann MediaShare auch auf USB Anschluss zugreifen?

Peacemaker

HI

@ziroo

Wie das ganze ohne Telekom Anschluß geht kann ich dir nicht sagen ich denke durch Booten müsste die Box wenn die Festplatte nicht leer ist und der Modchip läuft! also müsstest du vor dem Modchip einmal die Box ihr zeugs runderladen lassen.

Kann MediaShare auch auf USB Anschluss zugreifen?

Noch nicht! das schaue ich mir später mal an.

cya Peacemaker

Peacemaker

Na das klingt ja ganz gut, da bin ich ja mal gespannt.

Ich gebe mir Mühe obwohl ich VB progger bin  ;) C# ist aber auch ganz nett  ;D

Das mit dem IL-Code geht Super aber auch da gibt es ein paar stolpersteine!! wenn jemand das selbst probieren möchte und probleme damit hat darf er mich auch per PM kontacktieren und ich versuche zu helfen.

cya Peacemaker

Grinch

schreib doch mal nen Wiki Artikel dazu.. dann brauchst du nicht alles 10mal erklären ;)

Peacemaker

@Grinch

Gute Idee! aber die Gefahr ist zu groß das der Wiki-Betreiber schlechte Post bekommt? das lasse ich mal lieber sein, vorallem wenn es um das Microsoft Copyright geht!

Ildasm und ilasm werden auf MSDN schon ausführlich beschrieben, so das jeder da nachlesen kann.

cya

Go Up