Hallo an alle
Ich sitze seit einigen Tagen hier an einer AzBox HD Elite, und versuche über den dort laufenden YAMON (Rev 2.06) per TFTP ein Kernel S-Record in den RAM zu laden.
Das Ganze will allerdings nicht. Entweder erhalte ich nach dem "load tftp://IPTFTPSERVER/vmlinux.srec" ein Timeout oder einen Internal Error mit Code 1.
Der TFTP Server wird angesprochen und möchte auch senden, aber sobald dieser anfängt fliegt sofort der YAMON mit dem Error Code 1 raus.
Man muss auch dazu sagen dass die Box im Netzwerk nicht erreichbar ist.
Sie selbst kann alle im LAN befindlichen Geräte anpingen, ist aber von den anderen Geräten nicht auffindbar, bzw. nur genau in dem Moment in dem die Box selbst einen Ping an irgendein Gerät im Netzwerk sendet.
Das Netzwerk wurde gesetzt mit
setenv ipaddr 192.168.1.3 (freie IP im LAN)
setenv gateway 192.168.1.1 (IP des Routers)
setenv subnetmask 255.255.255.0
net init
net initpci
net up
Das sollte doch alles korrekt und vollständig sein, oder?
Die Box ist danach aber weder im Router als "online" markiert, noch sonst von irgendeinem Netzwerkgerät erreichbar.
Beim TFTP will die Kiste wie gesagt auch nicht.
Mir scheint fast als wolle der Hersteller das Laden und Starten eines "alternativen" Kernels vermeiden?
Soweit ich weiß hat der Hersteller (Opensat aus Portugal) die komplette Firmware vom koreanischen IPTV Boxen Hersteller Celrun gekauft.
Ist es möglich dass diese eine Art "Sperre" eingebaut haben?
gruß und schönen Sonntag
Bowser