Hallo
Ich bin neu hier ;-) und wollte gleich mal Hallo sagen..
Nun will ich zu meinen Problem kommen.
Wenn man sich zur Zeit die hohen Stromkosten ansieht, bin ich nicht mehr gewillt fuer einfache dinge, wie das Netzwerkweite Bereitstellen einfacher Daten, einen alten ausrangierten Computer als Server zu verwenden, da dieser erstens viel zu viele Komponenten hat, die selbst Strom noch Strom brauchen, dazu zaehlt unter anderen auch die nicht benoetigte Grafikkarte.
Als alternative will ich hierfuer meine x3011 Box einsetzen, betrieben mit Linux, mit der eingebauten
160 GB Festplatte, dem USB Controller und natuerlich derren Netzwerkfaehigkeit sowie der relative niedrige Stromverbrauch, wuerde sie sich bestens eignen.
Nun gut..
Ich habe gesehen, das meine Vorstellungen in Richtung Fileserver in absehbarer Zeit sehr Optimistisch sind.
Ich hab mich hier im Forum auch etwas eingelesen und hab heraus gelesen, das es kein Bild und kein Ton gibt. Wie sieht es aus mit ssh?
Bei weiteren nach Forschungen hier im Forum fand ich heraus, das man einen Modchip benoetigt und einen speziellen Bootloader. Auch weiss ich das ein Windows CE als Betriebssystem zum einsatz kommt.
Weiss auch, das die Box auch ein restriktives DRM hat.
Wie laeuft die "signatur" ab, spielt diese fuer Linux eine Rolle?
Da ich mich nicht mit solchen Boxen auskenne, wuerde ich gerne etwas klarer werden, natuerlich werde ich mich parallel zu diesem Thread auch weiter in dieses Forum einlesen.
Mit Freundlichen Gruessen
Domi