Das Probleme haben ziemlich viele mit Samsung und Phillips LCD/Plasmas.
Ich dachte auch das Problem sei mit dem kürzlich erschienen Update behoben aber seis drumm. Das Update ist für die Tonne und behebt nicht einen Bug beim MR300, ergo ist es sinnlos das Update.
Mit Samsung hatte ich auch Kontakt. Die haben mir gesagt, dass Problem mit dem Telekom Reciever sei auch bei Samsung bekannt, die können aber nix dafür. Der Typ A Receiver hat nur einen veralteten HDMI 1.1 Standart implementiert. Die Fernseher aber den aktuellen 1.3 Standart.
Ich hab 4 Wochen an der Hotline gekämpft das man mir den Typ B schickt. Nur das liegt nicht im Kompetenzbereich der Hotline Mitarbeiter.
Ich durfte mir so einiges anhören. Nutzen sie doch Scart, was wollen sie eigentlich, sie bestellen doch auch kein Golf und wollen dann ein Mercedes haben usw.
Ich hab in der Beschwerde einfach grob reingeschrieben wie die und was die Hotline Mitarbeiter gesagt haben, zusätzlich beschwerd, dass wenn ich schon ein Entertain HD Produkt bestelle und dadurch ziemlich hohe kosten habe, ich auch funktionierende Hardware haben möchte. Das ganze etwas drastischer Verfasst mit ner leichten Drohung hat gewirkt. Das Service Team Vorstand hat sich dann telefonisch gemeldet und sind mir wahrlich in den Ars** gekrochen. ;=) Die haben sich entschuldig, 50€ Gutschrift und naaatürlich is der Typ B Receiver unterwegs.
Ich weiß auch nicht was die T-Com sich so hat die Receiver auszutauschen. Im Endeffekt sich es baugleiche Geräte nur von 2 unterschiedlichen Herstellern ( Kiss, Motorola ) und beide Geräte werden weiterhin von der T-Com vertrieben.
Also ordentlich Druck machen dann klappt das.
Btw: Meine Hoffung ist es ja immer noch das irgendwie nen alternatives Betriebssystem auf dem MR 300 läuft (aka Linux). Der Microsoft Schrott geht mal garnicht. Nur Bugs / das umschalten dauert Ewig, die Box hängt sich ewig auf.