Da ich nciht weiss wo hin denke ich das ich hier richitg bin, und auch für andere die damti früher oder später anfangen und probleme haben so haben wir eine Postin der sich mit problemen rund um Toolchain dreht.
und ich mach gleich den anfang. Es ist einfach nen CVS zu kompilieren als einzelne teile aber wir sind hier erst am anfang. Daher gibts nunmal bei dem einen oder anderen Probleme we bei mir
also den SMP8634_toolchain zu kompilieren lief problem los jedoch beim RootFS fängts an
folgendes ich bin mir sicher das ich es richitg eingetragen habe aber dennoch mekkert der laufend
package/Makefile.in:20: SMP86XX_TOOLCHAIN_PATH is not defined. You must define this
package/Makefile.in:21: environment variable to the path to the compiler for the MIPS
package/Makefile.in:22: platform. If you have just built the compiler with the
package/Makefile.in:23: smp86xx_toolchain package, simply source 'toolchain-path.env'. If, on
package/Makefile.in:24: the other hand, you have an existing toolchain, export
package/Makefile.in:25: SMP86XX_TOOLCHAIN_PATH=/path/to/your/toolchain
package/Makefile.in:26: *** SMP86XX_TOOLCHAIN_PATH not defined.. Schluss.
und ich finde den fehler nicht
um eines vorweg zu legen
habe extra nen eigenen user dafür angelegt. um störungen zu vermeiten mit meine laufenden linux system
/home/x300 ist das heimatsverzeichniss dort liegen auch alle sachen
also sprich
/home/X300/smp86xx_toolchain_2.8.0.1/toolchain-path.env
habe es auch entsprechent eingetragen in der config vom rootfs kann seind as ich da was falsch gemacht habe aber dennoch ändert es nciht das er sagt das SMP86xx nicht definirt sei.
TAX für hilfe stellung