jo werde mal schauen leider sind die mir bekannten IP adresen von denöffenlich rechtlichen nicht mehr erreichbar auch die die bei ARD popliziert sind ebenfalls offline.... oder spiinnt mal wieder meine leitung?
ne dachte mir ne portirung von
http://friptv.sourceforge.net/ in das system als anfang zumintest mit den öffentlich rechtlichen sollte es problem los gehen. Einzigst die geschichte mit AES und DRM macht mir kopf zerbrechen wenn man wüsste wie die komunikation aus TV2Client und der XPU von statten geht dann hätte man auch dort nen ansatz da ich nicht wiklcih ASM code lesen kann das eine oder andere verstehe ich noch aber irgend wo komm auch ich an meine grenzen ist immer hin über 20 jahre her das ich es gelernt habe und danach nie wirklich angewand habe ist auch ne andere sache un gobol udn fortan zu programieren aber wie sagt mein chef damals kennste eine sprache kennste alle.
poblem ist ja das nur eine hand voll Reciver gibt die jedoch alle bisher auf WinCe läufen, jedoch denke ich das wenn der IPtv markt größer wird auch andere an den start gehen mit eigenen entwiklungen so wie es damals mit DVB CSA algo als die ersten software lösungen da waren.
Im moment stell ich mir einen einfachen software player mit CIF/SMB so das ihcmeine ganzen serien per Laufwerksfreigabe am TV schauen kann. DVB-T hab ich hier eh keinen empfang bei dem stahl bunker
vieleicht noch ne USB DVB-S2 lösung wäre noch interresant dann könnte man auch die IPTV geschichte an den nagel hängen.