Hallo erst mall...
Würde auch auf das Draht mit Lackisolation tippen. Die Drähte gibt es oft bei den Kopfhörern. Um eine Radeon 9800 mit 11 kaputten Leiterbahnen zu reparieren musste ich meine schöne Sennheiser opfern...
Aber anders rum gesehen: Wenn es da ein JTAG-Interface und den Jumper gibt dann muss es ja auch eine Verbindung geplant gewesen sein. JTAG brauch oft auch eine Betriebsspannung von 3,3V.
Wer einen JTAG Interface brauch kann selbst bauen. Gute Anleitungen gibt es hier:
http://web.zackyfiles.com/secciones/programadores/jtag.htmDie Palatine mit dem Komponententester (Hameg-Oszilloskop) nach Verbindungen durchforsten. Es fehlt bestimmt nur eine Wiederstand-Brücke irgendwo.
Zum Software:
WinHEX (benutze V 13.9) - Ist das einzige, mir bekannte Programm womit sich die Festplatten 1 zu 1 klonen lassen. Unter Extras-> Disk öffnen. Da kann man gleich die Festplatte bearbeiten.
IDA-Dekompiler - wird aber schwierig sein da etwas herauszufiltern. Mann muss sich da teilweise mit Accembler (Maschinenkode) gut auskennen. Und die kann je nach CPU anders sein.
Ein ganz anderer Ansatz:
Da ist doch WinCE 5.0 als OS installiert. WinCE gibt es auch oft in den anderen Geräten wie Navi (Medion, Navigon usw.). Diese Windows-Versionen kommunizieren oft mit dem Desktop-Windows via ActiveSync. Das geht meistens über USB. Kann aber auch über IR- und COM-Schnittstelle laufen. Da muss es bestimmt irgendein Modul unter WinCE geben um per ActiveSync mit dem PC zu kommunizieren. Kann bei dem Reciver aber auch fehlen. Aber wenn die Teile erst zusammenverbunden sind …
Da könnte man an solche Teile wie Desktopfree
http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1091390 und Mobile RegEditor
http://mobile-registry-editor.softonic.de/pocket und andere Sachen nachdenken.
AdvancedRemoteInfo könnte eventuel auch weiterhelfen:
http://winfuture.de/news,16079.htmlDann hat das Ding garantiert verloren...