so, ich hab das jetzt auch mal probiert.
hab auf ner x301t programmiert. die x300t hat den timereintrag angezeigt. beide haben aufgenommen. ich hab mir die aufnahme dann auf der x301t angesehen, die war vollkommen in ordnung. auf der x300t gabs im videorekorder menü dann nur einen leeren eintrag, der mit "die aufnahme ist nicht korrekt" untertitelt war. abspielen kann mans auch nicht, da kommt dann nur ne fehlermeldung.
an der hardware kanns aber nicht liegen. ich benutze ausser dem modem nichts von den t-home geräten und hab ausserdem nen igmp snooping fähigen gigabit switch dazwischen, der packt das zuordnen der multicast pakete problemlos.
ach ja, es ist im übrigen garkein problem, auf beiden receivern gleichzeitig z.b. pro7 hd zu gucken. daher gehe ich mal davon aus, dass die netzwerkhardware soweit i.o. ist.
getestet habe ich nur mit den verschlüsselten sendern bisher, vielleicht gehen die ö.r. ja problemlos und das ist ein "rechteproblem"? kann gerade nicht mehr testen, die regierung schaut jetzt fern
im menü von den boxen gibt es ja auch nen punkt, wo man den videorekorder zukünftig einer einzigen box zuordnen kann...