Wo siehst Du das denn bitte? Ich sehe in den Packetdumps jedenfalls nur, dass der Receiver per TFTP die Datei "NK.BIN" anfordert. Und da der TFTP-Server soweit ich das sehe keinen Dateinamen übermitteln kann, gibt es da keine Möglichkeit, irgendetwas unter dem Namen "boot.bin" zu übertragen...
worauf sich redband bezieht ist der WinCE netboot... dort schickt das device eine "bootme" Anfrage per UDP multicast raus und ein beliebiger Rechner kann dann per TFTP einen Kernel hochladen .. dabei muss der Name boot.bin sein.
wie schon gesagt... das hat mit dem aktiven download von der box selbst nichts zu tun.
Die "Board ID" wird an einigen Stellen im Bootloader benutzt, aber was sie genau bedeutet ist mir nicht ganz klar. Auch weiss ich nicht, welchen GPIO-Pin der JP2 eigentlich verändert...
der bootloader wird für alle MS IPTV boxen verwendet... daher die Unterscheidung in der Hardware.
Der scheint mir aber nur noch durch den zweiten Check zu gehen,
es gibt immer nur einen Signaturcheck. Der Zweite den du meinst ist ausschliesslich für den DesasterRecovery Fall... der lässt sich nicht abschalten, aber der wird durch meinen Patch auch nie ausgeführt.
1) Einen vereinfachten Patch
2) Einen besseren Patchzeitpunkt (während des NK.BIN-Downloads)
erscheint mir eher komplizierter... da braucht man dann noch die passenden IP + TFTP server.
an nem besseren Patch bin ich schon dran.
ob es nicht vielleicht doch irgendeine vorgesehene Möglichkeit gibt, die Adresse 0x937E1728 auf 1 zu setzen...
P.S.: Muss [0x937E1728] eigentlich 1 oder != 1 sein, um den Signaturcheck zu überspringen...!?
1 == skip signatur check
... wie der "richtige" Weg ist, die Addresse auf 1 zu setzen ist mir auch nicht klar.
theoretisch, könnte man das NK.BIN so modifizieren, dass ein zusätzliches Modul eingefügt wird was zufälligerweise genau an die SignaturCheck Addresse geladen wird und 4 bytes lang ist. Ich glaube kaum das in der Loader routine gecheckt wird ob die einzelnen Module innerhalb des vorher definierten Speicherbereichs liegen
das könnte klappen, nur gibt es leider keine guten tools um soetwas in ein NK.BIN einzufügen. zumal es ja eigentlich auch ein defektes NK.BIN wäre wenn man es genau nimmt.
P.P.S.: Am Signaturcheck kann's aber nicht liegen bei @asgard, schliesslich hat der die Original NK.BIN's probiert, da hätte die Signatur also passen müssen...
da bin ich mir nicht sicher... falls die boot.sig Datei gar nicht geladen wird, weil ja netboot benutzt wird, dann ist der hashwert wahrscheinlich 00000000000000....
wäre ja Unsinn den Wert aus der boot.sig zu nehmen.