Guten Tag zusammen,
ich habe die Tage einen MR 300 Typ A bekommen und mich gefragt, was ich damit machen kann.
Die Daten die ich dem Gerät entnehmen kann, wenn ich es aufschraube sind:
Board: U61X011 REV 4 GP 305.00244.405
CPU: Sigma Designs SMP8634LF 0832 Rev C
Dazu habe ich hier auch einige Threads gefunden, die allerdings keine brauchbaren Inhalte lieferten.
Da ich kein T-Home-Entertainment Kunde bin, habe ich mich gefragt, ob man auf dem Teil eine kleine Linux Distribution (Ohne GUI natürlich) als Home-Server aufsetzen kann. Um beispielsweise einen ftp Server zu betreiben oder Festplatten als NAS ans Netzwerk zu hängen.
Eine eindeutige Antwort habe ich dazu nicht gefunden.
Einerseits steht im Wiki, dass Linux gebootet werden kann. Andererseits steht hier im Forum dass man da nichts machen kann, da es an Treibern fehlt. Was denn nun ?
Ich hab angefangen mich durch das Wiki zu lesen und das Jtag Interface soweit zusammen gelötet (auch auf dem Bild), da ich um dieses so oder so nicht herumkomme. Sollte das mit dem Server gehen, würde ich mir auch den Modchip fürs erste sparen, da das Teil, wenn es einmal läuft auch permanent laufen wird.
Allerdings bin ich hardwaretechnisch nicht sehr bewandert und wollte daher fragen, ob die von mir gekennzeichneten Kontakte auf dem Board korrekt sind, da der Aufbau beim Typ A anders ist, bevor ich es einfach irgendwo drauf löte:
Noch ein Bild:
Es mag vielleicht komisch klingen das Gerät, das zur Bildverarbeitung ausgelegt ist, so vom Zweck zu entfremden. Aber wenns geht... warum nicht.
Wenn mir jemand helfen kann, fände ich das echt super. Falls ich relevandte Daten vergessen haben sollte, dann bitte melden...
Mit freundlichem Gruß,
Dominik