die MS-IPTV Platform ist ein erweitertes WinCE ...
booten mit Linux ist schon etwas schneller, aber da hat man dann ein nacktes System ohne alles.
mit Linux kann man auf jeden Fall nicht mehr IPTV, VoD oder sonstiges telekom Zeugs nutzen.
ein modding der IPTV GUI is definitiv möglich und wird ja auch von der Telekom und allen anderen IPTV Anbietern genutzt.
es wird alles über xml Dateien definiert, die links zu images anderen seiten beinhalten können.
Bisher hat sich noch niemand mit dem genauen Aufbau der xml Dateien beschäftigt... ich kann nur sagen das logische oder syntaktische Fehler im xml grundsätzlich zu einer leeren Ausgabe führen, aus der es kein zurück gibt.
erweitern, modden der c# app ist möglich und wurde vor allem von unseren UK member im englischsprachigen Forum durchgeführt um die BT Vision boxen auch ohne ein IPTV account zu betreiben.
Speicherplatz im RAM ist nur sehr wenig vorhanden... ändert sich auch in jeder Version.
ob es sich lohnt die box zu modden muss wohl jeder selbst wissen.
wenn man das normale IPTV benutzt und z.b. die jugenschutz-pin abschaltet und die aufnahme restriktionen wegpatched, kann ich mir schon vorstellen das es sich lohnt