Ist nur die Frage ob man wirklich den verschlüsselten DVB stream bekommt, auch ohne das man das entsprechende Programm abonniert hat.
Bekommt man. Ich kann derzeit sämtliche UDP-Multicast-Streams von meinem Anschluss abrufen. So kann ich z.B. sagen, dass Premiere HD derzeit einen 9.2Mbps Videostream verwendet, einen 448kbps AC-3 Audiostream hat und keinen Teletext.
Übrigens habe ich mal eine "Scanner"-Anwendung geschrieben, mit der ich 10 zusätzliche Programme gefunden habe, die in der Senderliste des X300T nicht auftauch(t)en. Zwei davon sind z.B. die Regionalprogramme "WDR Bonn" und "WDR Duisburg". Die anderen konnte ich nicht identifizieren, z.B. ein mysteriöses weiteres HDTV-Programm unter 239.35.82.51:10000 - HDTV-Video mit deutschem Ton. Vielleicht Testläufe von Deluxe Lounge HD...??
aber wie schon weiter oben stand: die t-com kann euch komplett überwachen und weiss genau wann ihr auf welchen Sender geschaltet habt, und wie lange ihr den angesehen habt.
von daher würd ich die Finger davon lassen
Fragt sich auf welche Ebene die das mitloggt... Da müsste sie schon auf IGMP-Ebene loggen, und das wird noch ein ganzes Stück komplizierter, wenn IPTV auf VLAN8 verlegt und die (Outdoor)-DSLAMs selbst das IGMP übernehmen. Dann bekommt der BB-RAR jedenfalls nicht mehr direkt mit, wer gerade welchen IP-Multicast-Stream anfordert, das müsste der sich schon von allen (Outdoor)-DSLAMs zusammensammeln - was nicht unerheblichen Overhead verursachen könnte...