X300T started, lädt, speichert auf HD, rebooted und das immer im Ring rum

Started by CES, 22. Jan 2011, 14:45

previous topic - next topic
Go Down

CES

Hallo Leute,

ich wurde vom Inhaber gebeten mein Problem zu posten, da es auch für andere interessant sein könnte.
(Mit Hardware kann ich umgehen nur mit programmieren hab ich nicht sehr viel bis gar nix am Hut und keine Ahnung wie man hier Bilder einfügt. Also beschreibe ich es.)
Hab mir vor ich das hier poste durch das Formum gekämft und nichts entsprechendes gefunden.
Wenn ich etwas übersehen habe bitte Link(s) angeben. Danke.

Vorgeschichte: Bekam eine blinkende Box geschenkt. Hier Netzteil Kondensator Lösung gefunden und die beiden durch einen grösseren ersetzt. Ich bin Telekomkunde, aber ohne Entertain, nur ISDN und DSL.
Dann ging das Teil und fuhr soweit hoch bis man eine Fernbedienung zum weiter machen haben sollte, die mir fehlte.
Habe das Teil dann ein paar Monate eingemottet. Bekam Universalfernbedienung geschenkt und wollte die Box damit testen.
Zwischenzeitlich hatte ich die Fritzbox mal auf neueste Firmware upgedated, obwohl ich irgendwie schlechtes Gefühl dabei hatte. Glaub seither spinnt mein FritzFax und Monitor Prog. Kein Plan wie ich die wieder auf davor zurück bekomme. (anderes Thema. Für Hilfe dankbar.)

1) Netzschalter ein - Festplatte springt an und kurz darauf erscheint auf der Box "Internet OK?"
2) OK gedrückt      - Box Display zeigt "herunterladen ..." als Laufschrift TV Schirm: ein Zahnrad und darunter der Ladebalken.
                          - über den PC sehe ich eine ganze Weile auf der Fritzbox etwas Internettraffic als schmales Band.
3) Festplatte startet wird rot auf Display angezeigt, Nach einer Pause steigt Traffic bis auf max. = 6+MB. Auf Bildschirm ist kleines und grosses Zahnrad mit Ladebalken. Nach vergleichsweise kurzer Zeit fällt Traffic wieder schnell auf 0. Installationsvorgang Sieht aus wie ein 5 cm breites Trapetz.)
4) Alles wird Dunkel - vermute Neustart.

ab da fängt das Ganze wieder von vorne an und egal wie oft man es startet das Ergebnis bleibt dasselbe.

Lösungsansätze:
a) Reset: bring keinen Unterschied.
b) Batterie war auf 1,7x Volt unten 2x getauscht -> kein Unterschied.
c) Telekom Support Centers angerufen viel Zeit, etc. vertan -> alles was geht reseted, aus- und angeschalten, als ob ich das noch nicht getan hätte -> brachte weiter kein Unterschied.
c) Email an t-hack geschrieben und auf Forum verwiesen worden. Photos und Videos gemacht, die jetzt nicht hier rein gehen.
d) ... nun hier geposted und hoffe ich krieg hier endlich eine Lösung. (Hat die 80 GB HDD vll. nen Schuss? Wenn nicht könnte ich die wenigstens die als Testteil für nen PC verwenden und einen Abnehmer für die Box finden. )

Ziel, wenn möglich: Filme vom PC auf Box - wie auch immer (gerne mit einfachen Lösungswegen) - rüberschieben können um endlich gemütlich am ollen, 25 Jahre TV kucken zu können, mit Scart der ersten Stunde, und nicht ungemütlich am PC ansehen müssen. Bitte mich gerne per Email anstupfen, damit ich mitkrieg, wenn hier eine Antwort einläuft. Danke im voraus.

CES

Lösung selber gefunden:

HDD in PC durch Acronis Backup Programm über Stunden in Betrieb gehabt. Kann so später mal Platte wechseln.
Master Jumper richtig gesetzt.
Nach dem booten kam nch ein paar mal Konfigurationsfehler -> Lan Kabel über Switch neu eingesteckt.

Nun läuft das Teil.
Anders als früher mal verlangt es keinen PIN oder Eingabe mehr. Warum? Was ging ggf. beim Reset, etc. verloren?
Was kann man nun mit dem Teil noch anfangen. Welche Datenraten-Geschwindigkeit brauchten Miet-Videos und wie geht das ...?

PS: Angebot ist ja echt öde.

Noch offene Fragen: Wie kann ich damit selbst aufgenommene Videos und Dateien ansehen.
Wie kann ich den USB port nutzen, irgendwie reagiert die Box darauf nicht, ist das normal?

Go Up